Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Outlook 2016 Kontaktsuche funktioniert nicht

Mitglied: RME1985

RME1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 07:33 Uhr, 117 Aufrufe

Guten Morgen,

ich arbeite tag täglich auf einer Citrixumgebung, welche auf Server 2016ner Terminalservern läuft.

Office 2016 im Zusammenhang mit Exchange 2016 wird genutzt.

Mein Problem ist, dass wenn ich in mein Adressbuch in Outlook wechsel ich über die "Standardsuche" keine Suchergebnisse meiner Kontakte geliefert bekomme. Egal nach welchem Feld ich suche es kommt nichts. Es sei denn ich nutze die Erweiterte Suche hier werden mir dann die jeweiligen Ergebnisse geliefert.

Folgende Nachforschungen habe ich bereits angestellt:

Der Windows Search Dienst ist deaktiviert, von daher kann ich in die Indexierung nicht reinschauen.

Outlook läuft nicht im Cache Mode sondern im Online Mode

Wenn ich Outlook im Safe Mode (outlook.exe /safe) starte, habe ich das Problem nicht.

Wenn ich Outlook mit den Parametern

Outlook.exe /safe:1 (Starts Outlook with the Reading Panel off)
Outlook.exe /safe:3 (Starts Outlook with extensions turned off, but listed in the Add-in Manager)
Outlook.exe /resetnavpane (clears an regenerates the navigation Pane fort he current profile)

start ist das Problem trotzdem noch da.

Wenn ich in Outlook

Alle ADDins per Hand deaktiviert
oder ein neues Outlookprofil anlege

Ist das Problem immer noch da.

Wenn ich mich aber mit meinem User an einen "Testserver" anmelde, welcher kein Citrix drauf hat, (auch hier ist der Windows Search Dienst deaktiviert und auch hier ist der Outlook Cache deaktiviert) habe ich das Problem NICHT!!!

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schonmal gehabt und weiß woran es liegen könnte?
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Mailversand funktioniert nicht

Frage von raekebOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, der Mailversand von Outlook 2016 funktioniert nur, wenn ich eine VPN-Verbindung (zu einem Kunden) öffne. Ansonsten erhalte ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Befehlparameter funktioniert nicht mehr

Frage von taK1993xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, bislang konnten wir immer mit der untenstehenden Sendto-Verknüpfung Emails mit Anhang verschicken (da die mitgebrachte Funktion von ...

Exchange Server

Suchfunktion im Outlook 2016 funktioniert nicht

gelöst Frage von KsollSysExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor dem Problem, dass bei einem Kunden die Suchfunktion des Outlooks fehlerhaft ist. Folgende ...

Exchange Server

Outlook 2013 u. 2016 Suchfunktion funktioniert nicht

gelöst Frage von AkroshExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook an mehreren Gerät nicht mehr vernünftig sucht. Entweder Outlook sucht sicht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 19 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell15 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Windows 10
Per SSH auf einem Windows PC ein Programm im Vordergrund starten
Frage von francWindows 107 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows 10 PC im Netzwerk, den ich per SSH Befehl (mit Bitvise Server auf dem ...