rme1985
Goto Top

Terminalserver Outlook 2016 Kontaktsuche funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich arbeite tag täglich auf einer Citrixumgebung, welche auf Server 2016ner Terminalservern läuft.

Office 2016 im Zusammenhang mit Exchange 2016 wird genutzt.

Mein Problem ist, dass wenn ich in mein Adressbuch in Outlook wechsel ich über die "Standardsuche" keine Suchergebnisse meiner Kontakte geliefert bekomme. Egal nach welchem Feld ich suche es kommt nichts. Es sei denn ich nutze die Erweiterte Suche hier werden mir dann die jeweiligen Ergebnisse geliefert.

Folgende Nachforschungen habe ich bereits angestellt:

Der Windows Search Dienst ist deaktiviert, von daher kann ich in die Indexierung nicht reinschauen.

Outlook läuft nicht im Cache Mode sondern im Online Mode

Wenn ich Outlook im Safe Mode (outlook.exe /safe) starte, habe ich das Problem nicht.

Wenn ich Outlook mit den Parametern

Outlook.exe /safe:1 (Starts Outlook with the Reading Panel off)
Outlook.exe /safe:3 (Starts Outlook with extensions turned off, but listed in the Add-in Manager)
Outlook.exe /resetnavpane (clears an regenerates the navigation Pane fort he current profile)

start ist das Problem trotzdem noch da.

Wenn ich in Outlook

Alle ADDins per Hand deaktiviert
oder ein neues Outlookprofil anlege

Ist das Problem immer noch da.

Wenn ich mich aber mit meinem User an einen "Testserver" anmelde, welcher kein Citrix drauf hat, (auch hier ist der Windows Search Dienst deaktiviert und auch hier ist der Outlook Cache deaktiviert) habe ich das Problem NICHT!!!

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schonmal gehabt und weiß woran es liegen könnte?

Content-Key: 534701

Url: https://administrator.de/contentid/534701

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr