anak1m
Goto Top

Terminalserver 2012R2 Dialogfenster springen in RemoteApps

Hallo,

jemand eine Idee bzw. hatte das selbe Problem in Verbindung mit RemoteApps und TS2012R2:

In einigen Anwendungen fangen Dialogfenster das springen an, oder die Fenster "flackern" und springen hin und her ...
Hatte schon folgenden Einstellungen probiert:

Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

ForegroundFlashCount = 0
ForegroundLockTimeout = 0

GPO:

Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Umgebung für Remotesitzung:

Verwendung erweiterter RemoteFX-Grafiken für RemoteApp: Deaktiviert

Komprimierung für RemoteFX-Daten konfigurieren: Aktiviert RDP-Komprimierungsalgorithmus: Optimiert für geringere Netzwerkbandbreitennutzung

Server sind mit allen Updates versorgt. Clients egal ob Win 7 / 10 ...

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 395019

Url: https://administrator.de/contentid/395019

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Dec 07, 2018 updated at 15:33:56 (UTC)
Goto Top
Da gab's so ca. 2014 ein "optionales" Hotfix für, musste mal suchen finds gerade nicht.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/en-US/9107b82f-0853-4d6 ...

Gruß A.
Member: anak1m
anak1m Dec 09, 2018 at 13:22:50 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort - das hatte ich auch schon probiert face-sad
Mitglied: 137846
137846 Dec 09, 2018 updated at 13:41:13 (UTC)
Goto Top
Office Animationen etc. und Themes sollten deaktiviert sein. Vernünftige GK am Server mit zertifizierten Treibern ebenso vorhanden sein.
Mach doch mal ein Beispiel-Screencast. Danke.
Member: anak1m
anak1m Dec 11, 2018 at 15:15:47 (UTC)
Goto Top
Die Office-Animationen hatte ich auch zum Testen schon mal aktiviert - und deaktiviert.
TS läuft als VM mit aktuellsten vmware Tools ...