89371
Goto Top

Terminal Server User Rekord

Hallo zusammen,

was sind den so Eure Rekordzahlen, wie viel User habt Ihr auf Euren Terminal Servern gleichzeitig online?

Grüße

Monto

Content-Key: 400431

Url: https://administrator.de/contentid/400431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.02.2019 um 21:16:46 Uhr
Goto Top
Laut deiner Auskunft bastelst du doch nur an einem Test-Netz? ;)
Mitglied: 89371
89371 04.02.2019 um 21:22:23 Uhr
Goto Top
Zeiten ändern sich und alles ist relativ.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 04.02.2019 um 23:09:53 Uhr
Goto Top
Meine Rekordzahl ist relativ hoch.
Mitglied: 89371
89371 04.02.2019 um 23:11:30 Uhr
Goto Top
Also die üblichen 30,
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 05.02.2019 um 00:08:55 Uhr
Goto Top
Nein. Relativ deutlich höher.
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 00:13:12 Uhr
Goto Top
Danke für die sinnvollen Antworten
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 05.02.2019 um 00:19:10 Uhr
Goto Top
Anforderungen ändern sich und alles ist relativ.
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 00:23:28 Uhr
Goto Top
Es gibt hier keine Anforderungen, sondern nur eine einfache Frage. Ich weiss, zu schwer zu der Uhrzeit.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.02.2019 um 06:00:38 Uhr
Goto Top
Moin..
Zitat von @89371:

Hallo zusammen,

was sind den so Eure Rekordzahlen, wie viel User habt Ihr auf Euren Terminal Servern gleichzeitig online?
öh... so etwa 300-400

Grüße

Monto
Es gibt hier keine Anforderungen, sondern nur eine einfache Frage. Ich weiss, zu schwer zu der Uhrzeit.
doch die Anforderungen gibbet sehr wohl...
erst einmal solltest du in der lage sein, ein so goßes netz administrieren zu können!
dann brauchst du die nötige anzahl an usern, um mitreden zu können....
und die nötige hardware brauchst du dafür auch!
Also die üblichen 30,
wir wissen ja nicht was du für Hardware nutzt... aber 30 ist ja mal nix.....
richtiger wäre ja zu fragen... auf System X mit Hardware Y habe ich 30 RDP User,... was habt ihr mit vergleichbarer hardware umgesetzt...

ärgere dich nicht über antworten, wenn du sinnfreie fragen stellst...
Frank
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 06:27:28 Uhr
Goto Top
Du hast keine Ahnung vor welcher Hardware ich gerade sitze und welche Hardware mein Sandkasten ist. Du hast keine Ahnung ob ich es aus Neugier gefragt habe, für mein Studium, meine Arbeit oder um meinen Sandkasten mit sinnlosen Interessenten voll laufen zu lassen. Du hast keine Ahnung ob ich gefragt habe um ein großes Netz administrieren zu wollen oder um einen dicken Server bauen oder verkaufen zu wollen. Und die 30 User sind nur ein Lockvogel gewesen, weil das menschliche Gehirn gerne falsche Zahlen korrigiert, und damit ein "sinnvolles" Gespräch beginnen könnte.

Es ware eine ganz simple Frage ohne einer Absicht dahinter, bei der es scheinbar ganz schwer ist sich zu erinnern wie viel User man auf seine Server drauf gelassen hat und eine simple Antwort mit weniger als 4 Ziffern zu geben. Einfacher kann man es Euch nicht machen, sorry.

Und 300-400 erscheint mir leicht verdächtig hoch, zumindest ohne Cluster.
Mitglied: lcer00
lcer00 05.02.2019 um 07:03:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @89371:

Du hast keine Ahnung vor welcher Hardware ich gerade sitze und welche Hardware mein Sandkasten ist. Du hast keine Ahnung ob ich es aus Neugier gefragt habe, für mein Studium, meine Arbeit oder um meinen Sandkasten mit sinnlosen Interessenten voll laufen zu lassen. Du hast keine Ahnung ob ich gefragt habe um ein großes Netz administrieren zu wollen oder um einen dicken Server bauen oder verkaufen zu wollen. Und die 30 User sind nur ein Lockvogel gewesen, weil das menschliche Gehirn gerne falsche Zahlen korrigiert, und damit ein "sinnvolles" Gespräch beginnen könnte.

Es ware eine ganz simple Frage ohne einer Absicht dahinter, bei der es scheinbar ganz schwer ist sich zu erinnern wie viel User man auf seine Server drauf gelassen hat und eine simple Antwort mit weniger als 4 Ziffern zu geben. Einfacher kann man es Euch nicht machen, sorry.

Nur das dass hier keine Antwortmaschine ist, sondern ein Forum. Die meisten hier wollen interessante Informationen austauschen und Probleme lösen. Keiner spielt hier a la Rennautokarten - „wer hat die meisten Patchkabel und wer den dicksten Serverschrank“. Gib einfach etwas Hintergrundinformationen und jeder der es interessant findet wird Antworten.

Grüße

lcer
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 07:17:43 Uhr
Goto Top
Für mich ist es eine interessante Information. Falls es für Dich nicht so ist: Einfach weiter blättern.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 07:29:02 Uhr
Goto Top
Warum, weil es deinen s... Vergleich stört? Hast du nicht genug Geld für eine Golf-tuner Seite?
Mitglied: jenni
jenni 05.02.2019 um 07:33:41 Uhr
Goto Top
Für mich ist es eine interessante Information. Falls es für Dich nicht so ist: Einfach weiter blättern.

Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Deine Frage nach dem Userrekord auf einen Terminalserver macht nur Sinn,
ACHTUNG Lockvogel für das menschliche Gehirn...

... wenn man diese Zahl in Relation zur Hardware sieht...

Alles andere macht sonst keinen Sinn

Gruß
der jenni

Ps.: einen Sandkasten habe ich auch...
Mitglied: emeriks
emeriks 05.02.2019 um 07:44:03 Uhr
Goto Top
Hi,
Zitat von @jenni:
Deine Frage nach dem Userrekord auf einen Terminalserver macht nur Sinn,
ACHTUNG Lockvogel für das menschliche Gehirn...

... wenn man diese Zahl in Relation zur Hardware sieht...

Alles andere macht sonst keinen Sinn
Und nicht nur das. Die Anwendungen, welche darauf laufen. Welche Daten bewegt werden. Wieviel Benutzerinteraktion es gibt. Bildschirmaktivität. Verbundene Geräte. usw. usw.

Mal ne ein paar andere Fragen:
Was ist die höchste Taktfrequenz, welche Ihr so mal an Eurer CPU erreicht habt?
Wieviel Bit bekommt Ihr im Schnitt so pro Byte transportiert?
... face-wink

E.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.02.2019 aktualisiert um 07:45:05 Uhr
Goto Top
9.000, schon vor 30 Jahren, mit v52 und vt100 und

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.02.2019 um 07:49:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @89371:

Und 300-400 erscheint mir leicht verdächtig hoch, zumindest ohne Cluster.

Man kann durchaus mehrere tausend User auf einem System haben, auch ohne Cluster.

lks
Mitglied: nepixl
nepixl 05.02.2019 um 07:53:39 Uhr
Goto Top
Moin,

grübel ja nun tatsächlich schon min. 5Minuten vor mich hin (und bereits min 3 Texte wieder gelöscht) aber komme nicht drauf:
- Was bezweckt der TO mit seiner nichtssagenden Umfrage!?

Ich meine: gestern war Ihm der Unterscheid zwischen Basisordner und Netzordner noch ziemlich fremd und heute sowas?
Iwie hat die Logik ziemliche Lücken (für mich).

¯\_(ツ)_/¯

Gruß
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 05.02.2019 aktualisiert um 07:54:56 Uhr
Goto Top
Nein. Die Zahl ist vierstellig.
Mitglied: 138721
138721 05.02.2019 aktualisiert um 08:00:11 Uhr
Goto Top
Ich meine: gestern war Ihm der Unterscheid zwischen Basisordner und Netzordner noch ziemlich fremd und heute sowas?

Er hat gestern seinen ersten Terminal aufgesetzt und fühlt sich nun für größeres Erkoren ... 🤣😂
Zeit das ihm mal jemand in den Sandkasten kackt.💩
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 08:02:59 Uhr
Goto Top
Moin aus genau dem Aspekt bildete ich die erste Frage in diesen Freitagsthread...

VG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 08:03:37 Uhr
Goto Top
Kommt sicher bald die Frage, wie er den Sandkasten absichert.
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 08:21:17 Uhr
Goto Top
Warum muss eigentlich alles hinterfragt werden?

Ausserdem bringt Ihr alles durcheinander. Ich besitze nicht nur den Sandkasten, nur, weil ich es in älteren Beiträgen erwähne. Es gibt auch berufliche Kanäle, es gibt eigene Studien, es gibt Freunde, mit denen ich gerne einfach mal Workshops mache und dazu lerne, es gibt Leute, die mich einfach fragen und ich ungerne unwissend da stehen möchte. Ihr wisst den Hintergrund nicht und sollt ihn auch nicht wissen, genau aus dem Grund, weil dann alles Andere als Antwort kommt.

Ihr macht dieser Schublade hier alle Ehre:
https://forum.chip.de/discussion/941814/wie-viele-forenmitglieder-brauch ...

Also, haltet Euch mit der Polizei Spielerei zurück und achtet auf Euren Umgangston.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 05.02.2019 um 08:23:38 Uhr
Goto Top
Wenn Dein Rat ähnlich gut ist wie Deine Frage, na dann gute Nacht.
„Nicht unwissend da stehen möchte“, genau da ist das Problem.
Mitglied: emeriks
emeriks 05.02.2019 um 08:34:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @89371:
Ihr macht dieser Schublade hier alle Ehre:
https://forum.chip.de/discussion/941814/wie-viele-forenmitglieder-brauch ...

Also, haltet Euch mit der Polizei Spielerei zurück und achtet auf Euren Umgangston.
Eh, wenn Du uns so kommst.
Wie stehts denn mit ein bischen Selbstreflektion? Man kann Deine Eingangsfrage auch als sehr unhöflich empfinden, insbesondere dann, wenn man Deine erweiternden Hinweise im Laufe dieser Runde liest!
Wenn ein Kollege in mein Büro kommt und solche Fragen stellt, dann beantworte ich solche Fragen auch nicht, ohne den Hintergrund zu kennen. Von den Antworten kann schließlich auch meine fachliche Reputation abhängen. Insbesondere dann, wenn andere mithören oder die Antworten mit Hinweis auf mich als Quelle weitergegeben werden könnten.
Wenn ich weiß, dass ich eine Frage ohne hinreichende Fakten nicht ausreichend korrekt beantworten kann, dann weise ich den/die Fragesteller/in darauf hin. Und wenn diese/r sich dann deswegen angemacht fühlt oder mir antwortet à la "Das geht Dich nichts an.", was glaubst Du, hat diese/r von mir dann zu erwarten?

Und Deine o.g. konkrete Frage kann man nun mal nicht korrekt beantworten, ohne die Umgebung wenigstens in groben Zügen zu kennen.
Also nimm die Zahlen, welche Du bisher bekommen hast, oder lass es sein. Sie werden Dir ohne Relation sowieso nichts nützen.

Mit höflichen Grüßen,
Emeriks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 08:40:04 Uhr
Goto Top
Wenn dir das forum in seiner Art nicht passt. Dann Kauf dir deinen Support ein und gut ist. Drehen wir den Spieß um. Nebenbei, ältere Beiträge mit dem Sandkasten, das war vor 1-2 Wochen.

VG
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 08:42:50 Uhr
Goto Top
Man merkt an Euren Kommentaren: Es gibt keine "richtige" Fragestellung.

Würde ich alle Fakten auf den Tisch legen und darauf eine Frage stellen, kämme wieder der übliche Standardkommentar: Er kennt sich nicht aus und sollte einen Dienstleister beauftragen. <- Davon gibt es ja genügend Beiträge hier.

Wie man es also macht, ist es falsch. Eigentlich dürfte es gar keine Fragen im Foren mehr geben weil es gibt für alle Gewerke genügend Schulungen, Unterlagen, Dokumentation, Profis, die das für einen erledigen usw.

Wenn Ihr Euch meine alten Beiträge anschaut, gibt es immer genügend Hintergrundinfos, und trotzdem wurde Poolizei gespielt. Also versuche ich es mal mit einer ganz einfachen Frage.
Mitglied: 129580
129580 05.02.2019 aktualisiert um 08:51:09 Uhr
Goto Top
Moin,

Man merkt an Euren Kommentaren: Es gibt keine "richtige" Fragestellung.

doch die gibt es. Aber deine Frage ist halt schwachsinnig.

Das ist so als würdest du fragen: wie viele Personen passen in ein Auto?
Kannst du mir das beantworten? NEIN, denn z.B. beim Smart passen nur zwei Personen rein, während bei einem VW Bus ca. 7 Personen reinpassen.
Folglich hängt das immer von der Marke bzw. Model ab.

Ähnlich verhält sich das hier. Wie viele User auf ein TS anmelden und arbeiten können, hängt von der Hardware ab.
Eigentlich logisch.....

Beantworte die relevanten Fragen (siehe oben) und du erhältst relevante Antworten.

VG
Exception
Mitglied: nepixl
nepixl 05.02.2019 aktualisiert um 08:50:53 Uhr
Goto Top
Warum muss eigentlich alles hinterfragt werden?
Liegt in der Natur des Menschen zu wissen worum es eigentlich geht.
Wenn Du Monologe suchst, frag doch Tante Google? Die Widerspricht selten.

Ausserdem bringt Ihr alles durcheinander
Durcheinander? Eher fehlt es an Struktur deiner Frage um solche Dinge direkt abzufangen. Mit anderen Worten: deine Frage lässt sehr viel Spielraum für Spekulationen offen.

ungerne unwissend
Achja: und wie möchtest Du wissend mit Halbwissen dastehen?
Ich bekomme maximal 4 User auf meinen Grid Server, kostet aber das 3x eines normalen TS der 200 User beherbergen kann.
Warum? Weils ein "CAD TS" ist.
Daher kann man die Frage einfach nicht verallgemeinern. Im Kontext mit Hardware sieht das anders aus.

achtet auf Euren Umgangston.
Ließ Dir bitte mal deine eigenen aneinander gereihten Buchstaben durch.
Bei einem Satz wäre ich am liebsten durch die Glasfaserleitung direkt in dein Gesicht...... (möchte ich nun nicht weiter ausführen).

In diesem Sinne: Stelle deine Fragen doch bei Chip.de (achte aber darauf, unbedingt den Downloader mitzuinstallieren!)

Gruß

Edita:
Er kennt sich nicht aus und sollte einen Dienstleister beauftragen.
Hrm, ggf. ist da einfach was dran!?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 08:53:24 Uhr
Goto Top
Du hast schon zu genüge gezeigt, dass du dich nicht auskennst und diese "einfache" Frage sagt das ebenfalls zu genüge aus. Denn ansonsten gäbe es eingrenzende Parameter, das würde, wenn wir mit spielen würden auf spät pubertäre vergleiche hinauslaufen.

Wieso gehst du dafür nicht ins chip forum?
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 08:54:14 Uhr
Goto Top
Es gibt aber auch Videos, in dem 20 Leute aus einem Auto steigen.

Wenn ich also Frage: Wie viel Leute habt Ihr in Eurem Auto gehabt, und ich Ergebnisse von 2,3,5,10,20 erhalte, dann mache ich mir selbst ein Bild davon und spreche denjenigen mit der Antwort 20 direkt an, frage ihn z.B. nach der Bauart und ob er den Kofferraum dafür auch verwendet hat.

Es gibt also für alles eine Argument und ein Gegenargument und ihr wisst selbst wie pampig nicht nur in diesem Beitrag viele Antworten sind.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 08:55:19 Uhr
Goto Top
Sagmal, monto, bist du 12 oder einfach nur ein beleidigter Troll?
Mitglied: nepixl
nepixl 05.02.2019, aktualisiert am 14.03.2023 um 08:54:51 Uhr
Goto Top
und ihr wisst selbst wie pampig nicht nur in diesem Beitrag viele Antworten sind.
Dann bitte hier abmelden und anschließend woanders registrieren und Google durchsuchen
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 09:02:42 Uhr
Goto Top
Wirke ich wirklich beleidigt oder versuche ich mit verschiedenen Fragestellungen zu Informationen zu kommen? Ich habe es mit Offenheit und Hintergrundinformationen versucht und mit zurückhaltung von Hintergrundinformationen. Beides ist fehlgeschlagen. Aber, nein, beleidigt bin ich nicht. Diese "kurze" Fragestellung wirkt in anderen sozialen Medien besser, also habe ich es mal damit versucht.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.02.2019 um 09:05:26 Uhr
Goto Top
Auch gut, du kannst gerne zu Twitter abwandern.
Mitglied: 129580
129580 05.02.2019 aktualisiert um 09:13:16 Uhr
Goto Top
Es gibt aber auch Videos, in dem 20 Leute aus einem Auto steigen.

Oh man was für eine Argumentation.....Aber ja stimmt. Sehe ich täglich im RL und nennt sich Bus. Dazu muss ich keine Videos glotzen. face-wink
In einem Smart oder in ein Mini wirst du niemals 20 Leute reinbekommen. Aber selbst wenn du in ein PKW mehr Personen als Vorgeschrieben reinbekommst, dann wirst du Probleme mit der Polizei bekommen.

Beantworte die relevanten Fragen (siehe oben) und du erhältst relevante Antworten.

Schade, dass du das bis jetzt immer noch nicht gemacht hast.
Wenn kein Interesse besteht, dann bitte den Thread als "Gelöst" markieren, statt hier weiter Spam zu posten.
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 09:11:45 Uhr
Goto Top
Was soll ich bei Twitter?
Mitglied: 138721
138721 05.02.2019 aktualisiert um 09:22:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @89371:

Was soll ich bei Twitter?
Ein Lied singen. Vielleicht erhebt sich Heino dann aus seiner Gruft und erleuchtet dich.
Mitglied: 89371
89371 05.02.2019 um 09:22:41 Uhr
Goto Top
Habt Ihr Euch nicht gerade über Sinnlosigkeit beschwert?

Na gut, Ihr wollt unter Euch sein. Dann verabschiede ich mich mal...
Mitglied: Knorkator
Knorkator 05.02.2019 um 09:23:51 Uhr
Goto Top
Das ist hier ja mittlerweile wie im Heise Forum..
face-sad
Mitglied: 138721
138721 05.02.2019 aktualisiert um 09:26:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @89371:
Dann verabschiede ich mich mal...
Mal sehen wie lange es dauert bis Monto2 hier aufschlägt...
Mitglied: em-pie
em-pie 05.02.2019 aktualisiert um 09:29:30 Uhr
Goto Top
Moin,

ich versuche es mal ein wenig sachlich, da ich dich als Person ja nicht kenne:

Du bist schon ein wenig beratungsresistent, oder?
Ich meine, du stellst hier eine sicherlich berechtigte Frage (auch ich habe mich schon einige Male gefragt, wie viele User ich wohl auf einen unserer TS maximal bekomme). Da ist per se ja nicht verwerfliches dran, weder daran, eine Frage zu stellen, noch die Frage zu stellen.
Wenn dann aber Gegenfragen kommen, um dir aufgrund von uns fehlenden Informationen eine kompetente Antwort zu geben, spielst du hier Mister X. Du rückst mit keiner Information heraus, meckerst dann aber noch alle an, dass sie dir deine Frage nicht beantworten. Aber wie soll man das, wenn man es nicht kann.
Das Beispiel oben mit dem Auto ist ganz gut. Deine Gegenantwort "Ich habe auch schon 20 Personen aus einem Auto krabbeln sehen" ist zwar richtig, aber zu welchem Preis und vor allem wo (in einem Smart passten mal 17 Studentinnen, gesehen bei Wetten, dass...? hinein)? Wenn du einen TS überdimensionierst, leiden am Ende alle User darunter, weil die Performance (= "der Comfort") für jeden Einzelnen mächtig in den Keller geht, wenn das für dich irrelevant ist, OK. Dann schreibe das bitte auch.
Anwender, die beim öffnen der Google-Startseite eine Dia-Show erhalten, werden im "echten Leben" nicht gerade kooperativ mit der IT sein...


Deine Frage "Was sind denn so eure Rekordzahlen?" muss also erst einmal die Rahmenbedingungen mitbringen:
  • Rekordzahlen unter welchen Bedingungen? Dass alle noch adäquat arbeiten können?
  • Welche Applikationen genutzt werden? Sind es CAD-User oder reine Internetsurfer mit maximal 3 Tabs?
  • Welches OS wird eingesetzt? Win 2003R2 oder Win 2019?
  • Wieviel RAM (was IMHO der wesentliche limitierende Faktor bei einem TS ist) hat der TS zur Verfügung?
  • Ist die Netzwerkanbindung gut dimensioniert?

Und mal als kleine Rechnung: Wenn die User nur 100 MB RAM "verballern" und der TS rund 48GB RAM zur Verfügung hat, käme man auf rund 450 User (48GiB - 4GiB) / 100)). 4GiB mal abgezogen, für die ganzen Systemdienste. Wobei 100MB jetzt keine anspruchsvollen User sind. das wären dann eher die o.g. Internetuser bzw die, die das Browserbasierte ERP verwenden und daher nicht viel RAM benötigt wird (je nach umgebung natürlich)

Und wenn du dich jetzt weiterhin verteigen musst/ möchtest, OK. Dann wundere dich aber auch nicht weiter, wenn du hier nach wie vor keine für dich passenden Aussagen erhältst.


Gruß
em-pie


€dit: na toll.
Jetzt habe ich hier fast 10 Minuten rum getippt und dann meldet sich der *** auch noch ab face-confused
Naja... seis drum. Vielleicht liest er ja doch noch mit, als Mister X face-smile
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 05.02.2019 um 09:26:58 Uhr
Goto Top
HI Monto1,

da muß ich LKS zustimmen. Erst wenn ich alle Informationen habe, kann ich darauf antworten.
Meine Selbstkritik: "Bevor meine Frage öffentlich wird, bearbeite Sie mehrmals."
- Man will sich ja auch ein Bild von der Problematik machen und nicht nur stumpfsinnig antworten.

Meine Bemerkung dazu:
1. Gib einfach mehr Informationen, als Beispiel:
1.1 Server -Betriebssystem
1.2 Client-Betriebsystem
1.3 Hardware -Ausstattung
1.4 Hersteller usw.

Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit Hersteller, mal positive und mal schlechte ...

Gruß

Holli
Mitglied: emeriks
emeriks 05.02.2019 um 09:31:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @89371:
Wirke ich wirklich beleidigt oder versuche ich mit verschiedenen Fragestellungen zu Informationen zu kommen? Ich habe es mit Offenheit und Hintergrundinformationen versucht und mit zurückhaltung von Hintergrundinformationen. Beides ist fehlgeschlagen. Aber, nein, beleidigt bin ich nicht. Diese "kurze" Fragestellung wirkt in anderen sozialen Medien besser, also habe ich es mal damit versucht.
OK. Kommen wir Dir mal entgegen.

Gestatte bitte trotzdem eine Gegenfrage:
Warum antwortest Du nicht einfach auf die Rückfrage nach den Hintergrundfakten, und gut ist? Wenn Du eine halbwegs konkrete Umgebung hast, für welche Du gerne Vergleichsdaten hättest, warum nennst Du uns dann diese nicht einfach in Grundzügen? Du hättest sicher ratzfatz Deine Antworten und Dir wäre geholfen.
Du hast keine konkrete Umgebung? OK. Wie wäre es, wenn Du dann einfach Deine Eingangsfrage spezifierst und z.B. schreiben würdest:
"Könntet Ihr mir vielleicht mal ein paar Richtwerte nennen, wieviel gleichzeitige Benutzer man bei welcher Hardware in etwa mit einem Terminalserver bedienen kann? So Circa-Zahlen wären mir vollkommen ausreichend." Oder so ähnlich. Ich bin überzeugt, auch dann hättest Du sicher schon lange Deine Antworten.

Wer, wie, was - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm. Aber auch nur dann, wenn man auch lernt, Fragen richtig zustellen. Und vor allem, wenn man sich immer bewusst ist, auf welcher Seite der Kommunikationsstrecke man gerade steht, und welche Möglichkeiten (Ansprüche) sich daraus ergeben.
Mitglied: jenni
jenni 05.02.2019 aktualisiert um 09:35:03 Uhr
Goto Top
Man merkt an Euren Kommentaren: Es gibt keine "richtige" Fragestellung.
Doch die gibt es!

Schau bitte dazu die Beiträge der anderen Forenmitglieder an

Würde ich alle Fakten auf den Tisch legen und darauf eine Frage stellen, kämme wieder der übliche Standardkommentar: Er kennt sich nicht
aus und sollte einen Dienstleister beauftragen. <- Davon gibt es ja genügend Beiträge hier.

Was hälst du davon das einfach mal zu machen, dann bist du endlich wissend ob dein Konstrukt Sinn macht oder nicht!

Wie man es also macht, ist es falsch. Eigentlich dürfte es gar keine Fragen im Foren mehr geben weil es gibt für alle Gewerke genügend Schulungen, Unterlagen, Dokumentation, Profis, die das für einen erledigen usw.

Theorie und Praxis....
der Weg ist das Ziel

Wenn Ihr Euch meine alten Beiträge anschaut, gibt es immer genügend Hintergrundinfos, und trotzdem wurde Poolizei gespielt. Also versuche ich es mal mit einer ganz einfachen Frage.

Hier im Forum spielt keiner Polizei! Du schreibst hier mit guten und sehr guten Admins!
Admins sind mächtige Wesen, die viel Macht haben!

Und jetzt zum mitschreiben:
Diese Admins, teilen Ihr Wissen mit dir und versuchen vor möglichen Fehlern zu warnen!

Also behandel alle Forenmitglieder mit Respekt oder melde dich hier ab!

Eine gute Frage könnte so aussehen:

0. gute Themenüberschrift
1. Grußformel
2. Problem
3. Hintergund
4. versuchte Lösungswege
5. Dankformel mit Verabscheibung

gruß
der jenni
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.02.2019 aktualisiert um 09:57:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @129580:

Kannst du mir das beantworten? NEIN, denn z.B. beim Smart passen nur zwei Personen rein, während bei einem VW Bus ca. 7 Personen reinpassen.

Falsch.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man in einen T2 mindestens 16 Personen bekommt. Ist zwar von der STVO auch damals nicht vorgesehen gewesen (max. 9), aber das hat uns junge Erwachsene nicht gestört.

In aktuelle VW-Busse passen je nach Modell bis zu 9 Personen ohne PBS oder 16 mit PBS.

lks

PS: Mich ärgert heute noch, daß ich meinen T2 für 500DM in Zahlung gegeben habe.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 05.02.2019 um 10:26:38 Uhr
Goto Top
Eyeyey,

was ist denn hier los? face-wink
Ich schreibe jetzt simpel ein User (Benutzer) auf einem Terminal Server ist eine Session.
Ich betreue ein Stück Blech mit 10 TiB RAM. Dann komme ich mal ganz locker auf eine 6-7 stellige Anzahl an Sessions.

Öhm, merkst Du was Monto???
Wie bereits mehrfach geschrieben, fehlen von Deiner Seite Eckdaten zum System.

Aber Du hast Dich ja schon verabschiedet.

Gruss Penny
Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.02.2019 um 14:02:04 Uhr
Goto Top
Moin...

Und 300-400 erscheint mir leicht verdächtig hoch, zumindest ohne Cluster.
na dann übersteigt das eben deinen horizont, und ich meine nicht den von VMware.....

Du hast keine Ahnung vor welcher Hardware ich gerade sitze und welche Hardware mein Sandkasten ist.
du hast das Problem richtig erkannt... wir wissen es nicht, und du sagst es nicht......

Es ware eine ganz simple Frage ohne einer Absicht dahinter, bei der es scheinbar ganz schwer ist sich zu erinnern wie viel User man auf seine Server drauf gelassen hat und eine simple Antwort mit weniger als 4 Ziffern zu geben.

wiso mit weniger als 4 Ziffern.... was machen wir den mit den restlichen Usern?
ich finde es schade

Frank
Mitglied: muftypeter
muftypeter 05.02.2019 aktualisiert um 14:39:50 Uhr
Goto Top
Wenn nicht bekannt ist was die Leute so machen sollen und welches Blech dahinter ist, dann ist die Frage schwer zu beantworten.

Ich hol dann mal Popkorn, am Montag ein Freitagartikel.

Peter
Mitglied: 138721
138721 05.02.2019 aktualisiert um 15:23:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @muftypeter:
Ich hol dann mal Popkorn, am Montag ein Freitagartikel.
Bitte erst nächste Station aussteigen, Popkorn kannst du da lassen. face-smile Heut is Dienstag.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 05.02.2019 um 15:00:09 Uhr
Goto Top
Hier ist schon Dienstag.
Mitglied: nepixl
nepixl 05.02.2019 um 15:05:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @muftypeter:

Wenn nicht bekannt ist was die Leute so machen sollen und welches Blech dahinter ist, dann ist die Frage schwer zu beantworten.

Ich hol dann mal Popkorn, am Montag ein Freitagartikel.

Peter


MMd. Nur verpeilos hier. :D

LG