joe2017
Goto Top

Terminal Server - Logon Screen - Sprache festlegen

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Mobile Computer (Motorola/Honeywell) mit Windows Mobile 6.5.
Wenn ich mich mit diesen Geräten via RDP auf einen Microsoft Server 2012 R2 verbinde, ist die Sprache standardmäßig auf ENG gestellt. Ich habe zwar die Möglichkeit mit einem Klick auf ENG die richtige Sprache (Deutsch) auszuwählen, jedoch muss dies für jede neue Anmeldung wieder ausgewählt werden.

Auf dem Server sind alle Spracheinstellungen auf DE gestellt. Ich habe auch bereits folgende Einstellung durchgeführt.

Systemsteuerung / Language and Region / Language / Change date, time or number formats / Registerkarte "Adminstrative" / Copy Settings...
Hier ist für Current User, Welcome Screen und New User Accounts folgendes eingetragen
Display Language ENG
Input Language GER
Format GER
Location GER

Ich habe auch versucht mittels den GPO die Sprache fix zu setzen. Jedoch habe ich auf diesen Geräten immer wieder eine Englische Tastatur im Anmelde Bildschirm.
An meinen Windows Clients ist die Sprache wie gewünscht auf Deutsch.

Hat jemand eine Idee wie ich das noch lösen kann?

Content-Key: 394800

Url: https://administrator.de/contentid/394800

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 05, 2018, updated at Dec 06, 2018 at 07:37:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du könntest folgendes versuchen:
In der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel exportieren. Die Datei bearbeiten und "HKEY_CURRENT_USER" durch "HKEY_USERS\.DEFAULT" ersetzen und wieder importieren. Gleiches für "HKEY_USERS\S-1-5-18".
Danach booten.

(Beachte "." vor dem "DEFAULT")

Keine Ahnung, ob das noch so funktioniert. Früher, als alles noch besser war face-wink, haben wir sowas bei Win2000, WinXP und Win2003 so gelöst.
Du könntest es ja erstmal in einer Test-VM ausprobieren.

E.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2018 at 17:51:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joe2017:
ich habe verschiedene Mobile Computer (Motorola/Honeywell) mit Windows Mobile 6.5.
Haben diese ein Englishes OS Installiert und wieso kommt deine TS Sitzung auf English wenn dort doch alles auf DE eingestellt wurde? Oder wird die TS Sitzung nicht gesüeichert und bei jeder Anmeldung ist wieder alles neu? welche GPOs sind gesetzt mit welchen Einstellungen?

Wenn ich mich mit diesen Geräten via RDP auf einen Microsoft Server 2012 R2 verbinde, ist die Sprache standardmäßig auf ENG gestellt
Wieso? Wenn ein DE OS Installiert wird ist alles auf DE (Standard ebenface-smile

Gruß,
Peter
Member: joe2017
joe2017 Dec 06, 2018 at 08:03:46 (UTC)
Goto Top
Zur information.

Meine Server sind in Englischer Sprache installiert.
Meine Clients sind in Deutscher Sprache installiert.

Folgende Richtlinien sind zusätzlich gesetzt.
Benutzerkonfiguration / Adm. Vorl. / Systemst. / Region- und Spr. /
- von Windows für den ausgewählten Benutzer verwendete Benutzeroberflächensprache einschränken
- Auswahl der Windows-Menüs und Dialogfelder einschränken

Computerkonfiguration / Adm. Vorl. / Systemst. / Region- und Spr. /
- von Windows für den ausgewählten Benutzer verwendete Benutzeroberflächensprache einschränken