coltseavers
Goto Top

Telekom Deutschland LAN IP-Anschluss mit Rufnummernblock für Gigaset C430 Go machbar?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Telekom Deutschland LAN IP-Anschluss mit einem Rufnummernblock (10 Stück).

Benötigt werden aus dem Rufnummernblock aber nur 2 Rufnummern.

Die Frage wäre nun, ob ich diese 2 Rufnummern aus dem 10er-Block herauspicken und einzeln in einem Gigaset C430 Go als VoIP-Konto anlegen kann, oder ob man die Rufnummern nur als 10er-Block registrieren kann. (Das Telefon ist ja nur ausgelegt, um maximal 6 Rufnummern zu verwalten - den 10er-Block in Gänze werde ich also dort nicht hinterlegen können).

Das Telefon wurde noch nicht gekauft, deshalb kann ich es nicht einfach ausprobieren.

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Colt

Content-Key: 422602

Url: https://administrator.de/contentid/422602

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 27, 2019 at 10:49:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @coltseavers:
ich habe hier einen Telekom Deutschland LAN IP-Anschluss mit einem Rufnummernblock (10 Stück).
Meinst du mit Stück evtl. Rufnummern?

Benötigt werden aus dem Rufnummernblock aber nur 2 Rufnummern.
Vom Anfang oder irgendwelche (Wahllos) oder vom Ende? Ist das ein Rufnummernblock welches zu einen Anlagenanschluss gehört oder sind es einfach 10 Rufnummern aus MSN welche aber schon zusammenhängend bzw. die Rufnumer chronologisch ist? Anlagenanschluss in VOIP nennt sich SIP-Trunk.

Die Frage wäre nun, ob ich diese 2 Rufnummern aus dem 10er-Block herauspicken
Aus einen echten Rufnummernblock kannst du dir nicht irgendwelche Rufnummern heraussuchen.

Gruß,
Peter
Member: Giraffe
Solution Giraffe Feb 27, 2019 at 11:01:28 (UTC)
Goto Top
Also wenn es son ein Standart-Anschluss ist, da hat bei der Telekom ja immer jede Nummer einen SIP-Account. Ob du nun zwei oder zehn davon einrichtes bleibt dir überlassen.

Bei Anlagenanschlüssen, Trunks, usw. ist das was anderes!

VG
Giraffe