Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teil des Textes einer empfangenen Email ist nicht sichtbar, erst nach Klick auf Antworten oder Weiterleiten

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2019 um 17:14 Uhr, 169 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben Outlook 2010 mit Exchange 2010 im Einsatz.
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Und da das eine Mail ist, die sich ein paar Leute immer hin und her schicken (in einer neuen Mail ist alles OK), ist das jetzt bei mir aufgeschlagen.
Also in der Mail ist schon generell Text, nur ein kleiner Teil mittendrin ist "verschwunden". Selbst der Platz (die Zeilen, die der unsichtbare Text einnimmt), ist weg. Klickt man in der Mail auf Antworten oder Weiterleiten, ist der Text plötzlich sichtbar.

Sieht so aus:
die empfangene Mail:
vorher - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
man möchte meinen, zwischen "Sichtbar davor" und "Sichtbar danach" ist nichts. Nach Klick auf Antworten/Weiterleiten sieht es aber so aus:
nachher - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab für diesen nicht sichtbaren Teil die Formatierung gelöscht, danach war der Text immer sichtbar. Das Problem ist also schon gelöst.
Mich würde nur interessieren, wie die das geschafft haben, wie muss Text formatiert sein, damit der (erstmal) unsichtbar ist.

Danke
Gruß
Martin
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 17:28 Uhr
Hallo,

Zitat von AlbertMinrich:
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
14.03.2019 um 17:30 Uhr
Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
14.03.2019 um 22:04 Uhr
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter

Wenn es weißer Text auf weißem Grund wäre, müsste ja wenigstens die leere Zeile zu sehen sein.
Und dass derjenige mit den Formatierungen rumgespielt hat, ist mir klar. Ich schrieb ja, wenn ich die Formatierung lösche, bleibt der Text sichtbar.
Und nochmal, das Problem ist gelöst, der User zufrieden.
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
14.03.2019 um 22:05 Uhr
Zitat von manchmalfunktionierts:

Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...

Klar, die Mail ist im HTML Format. Stelle ich sie um auf nur Text, wird der Text natürlich auch sichtbar. Logisch, weil alle Formatierungen verloren gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 22:25 Uhr
Hallo,

Zitat von AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
15.03.2019 um 11:30 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Ein Bild ist es nicht. Die Formatierung hab ich mir natürlich schon angeschaut, mir ist aber nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Nun ja, ich dachte vielleicht kennt das jemand zufällig. So wichtig ist es aber auch nicht.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Outlook & Mail

Probleme mit Windows Live Mail - Beim Klick auf Email Antwort friert das Programm ein

gelöst Frage von FischerICTOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass sporadisch nach dem Email Empfang ein Problem auftritt, wenn ...

Exchange Server

Automatische Antwort auf weitergeleitete Email funktioniert nicht

Frage von GelbkartskiExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Weiterleitung von einer Adresse "adresse@Firma1.de" an "adresse@Firma2.de". Es handelt sich um ...

Sonstige Systeme

Adobe Acrobat Professional 7 kopierten Text einfügen wird erst bei Doppelklick auf das Textfeld sichtbar

Frage von cramtroniSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem, ist wohl nur eine Einstellungssache, ich möchte gerne in eine PDF ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...