Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teil des Textes einer empfangenen Email ist nicht sichtbar, erst nach Klick auf Antworten oder Weiterleiten

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2019 um 17:14 Uhr, 219 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben Outlook 2010 mit Exchange 2010 im Einsatz.
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Und da das eine Mail ist, die sich ein paar Leute immer hin und her schicken (in einer neuen Mail ist alles OK), ist das jetzt bei mir aufgeschlagen.
Also in der Mail ist schon generell Text, nur ein kleiner Teil mittendrin ist "verschwunden". Selbst der Platz (die Zeilen, die der unsichtbare Text einnimmt), ist weg. Klickt man in der Mail auf Antworten oder Weiterleiten, ist der Text plötzlich sichtbar.

Sieht so aus:
die empfangene Mail:
vorher - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
man möchte meinen, zwischen "Sichtbar davor" und "Sichtbar danach" ist nichts. Nach Klick auf Antworten/Weiterleiten sieht es aber so aus:
nachher - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab für diesen nicht sichtbaren Teil die Formatierung gelöscht, danach war der Text immer sichtbar. Das Problem ist also schon gelöst.
Mich würde nur interessieren, wie die das geschafft haben, wie muss Text formatiert sein, damit der (erstmal) unsichtbar ist.

Danke
Gruß
Martin
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 17:28 Uhr
Hallo,

Zitat von AlbertMinrich:
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
14.03.2019 um 17:30 Uhr
Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
14.03.2019 um 22:04 Uhr
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter

Wenn es weißer Text auf weißem Grund wäre, müsste ja wenigstens die leere Zeile zu sehen sein.
Und dass derjenige mit den Formatierungen rumgespielt hat, ist mir klar. Ich schrieb ja, wenn ich die Formatierung lösche, bleibt der Text sichtbar.
Und nochmal, das Problem ist gelöst, der User zufrieden.
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
14.03.2019 um 22:05 Uhr
Zitat von manchmalfunktionierts:

Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...

Klar, die Mail ist im HTML Format. Stelle ich sie um auf nur Text, wird der Text natürlich auch sichtbar. Logisch, weil alle Formatierungen verloren gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 22:25 Uhr
Hallo,

Zitat von AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
15.03.2019 um 11:30 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Ein Bild ist es nicht. Die Formatierung hab ich mir natürlich schon angeschaut, mir ist aber nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Nun ja, ich dachte vielleicht kennt das jemand zufällig. So wichtig ist es aber auch nicht.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Sonstige Systeme

Adobe Acrobat Professional 7 kopierten Text einfügen wird erst bei Doppelklick auf das Textfeld sichtbar

Frage von cramtroniSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem, ist wohl nur eine Einstellungssache, ich möchte gerne in eine PDF ...

Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

E-Mail

Email Empfang zeitverzögert, e-mails kommen verspätet an

gelöst Frage von pcproblemkeinproblemE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich erhalte ab und zu emails bis zu 4 Tage zeitverzögert. Das bei 1und1 basic business Emailaccount. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...