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Teamviewer QS Proxy

Hallo liebe Community,

unsere Kunden arbeiten auf bei uns gehosteten Terminalservern.
Wir setzen einen Proxy ein (MC Affee), direkte Verbindung vom TS (Windows Server 2016) ist nicht erlaubt.

Nun haben einige Kunden sich gemeldet,
dass diverse SW-Supporter mit eigenem,
gebrandetem TV QS keine Verbindung bekommen.

Da das Problem bekannt ist (so dachte ich),
hab ich im TV QS den Proxy eingetragen, und... es funktioniert trotzdem nicht.

Wenn ich TV QS von Teamviewer direkt verwende und den Proxy eintrage, geht alles.

Da die gebrandeten Versionen gar nicht beim Proxy anklopfen (Troubleshooting Monitor),
hege ich den Verdacht, das der bebrandete QS eine eigene Konfig mitbringt und die Einstellungen über GUI ignoriert.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann meinen Verdacht bestätigen oder eine Idee,
warum trotz Einstellung eines Proxy der QS anscheinend versucht, direkt rauszukommen?

Bisher habe ich den Kunden gesagt, sie sollen einfach QS von TV verwenden, das passt den Support-Firmen aber natürlich nicht, weil sie dann ja nicht ihr hinterlegtes Kennwort nutzen können.

Wir setzten selbst eigentlich kaum Teamviewer ein, daher kenne ich mich mit den Optionen bei der Erstellung eines eigenen QS-Moduls nicht aus.

Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 465115

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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.06.2019 um 13:59:34 Uhr
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Moin,
Hat da jemand Erfahrung mit und kann meinen Verdacht bestätigen oder eine Idee, warum trotz Einstellung eines Proxy der QS anscheinend versucht, direkt rauszukommen?
Ja - probiert das hier aus.


Gruß,
Dani
Mitglied: RraJwxvrXKRQk
RraJwxvrXKRQk 22.06.2019 um 14:27:01 Uhr
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Danke!
Werde es gleich Montag morgen ausprobieren.
Schönes Wochenende!