survial555
Goto Top

Tastenkombination für "Benutzer anmelden" per GPO ?

Mahlzeit,
gibt es eine Möglichkeit Tastenkombinationen für Benutzer per GPO festzulegen (Server 2012 R2)?
Ich habe ein Programm, welches ich gerne über eine Tastenkombination starten möchte.
Normal macht man das ja durch Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Tastenkombination.
Hier kann ja festlegen, dass das Programm z.B. über Strg + Alt + M gestartet werden soll.
Aber kann ich dies auch per GPO an alle Benutzer ausrollen?
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Content-Key: 418536

Url: https://administrator.de/contentid/418536

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 15, 2019 at 12:57:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, das sollte gehen.
Schau mal in die GPO's. Da gibt es unter Einstellungen den Punkt "Verknüpfungen" dort kannst Du verknüpfungen erstellen oder ändern und dabei auch die Tastenkombination angeben.

E.
Member: survial555
survial555 Feb 15, 2019 at 18:32:26 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp! Also eine Verknüpfung konnte ich damit per GPO erfolgreich anlegen. Nur leider reagiert das System nicht auf meine angegebene Tastenkombination. Hab auch mehrere mal durchprobiert.