zockervogel
Goto Top

Task beenden nach Zufallszeit

Hallo,

gibt es einem Möglichkeit einen Task zu einer Zufallszeit zu beenden ?

ich stelle mir das so vor.

eine .bat Datei mit

wait.exe (1 - 10000 Sekunden)

taskkill /IM Testtask /F

aber wie kann ich diesem Tool beibringen, dass es zwischen 1 Sekunde und 10000 Sekunden stoppen soll.

mfg
Peter

Content-Key: 534552

Url: https://administrator.de/contentid/534552

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 12, 2020 at 20:05:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe keine Ahnung wie das geschrieben wird aber du musst erst eine Zufallsvariable zwischen 1-10k bilden.

Gruß
Spirit
Member: Zockervogel
Zockervogel Jan 12, 2020 at 20:13:47 (UTC)
Goto Top
das ist je ne toll Antwort.

Ich habe es mittlerweile schon rausgefunden.

SET /A zeit=%RANDOM% * 10000 / 32768 + 1
wait %zeit%

wartet also zwischen 1 und 10000 Sekunden.
Member: Zockervogel
Zockervogel Jan 12, 2020 updated at 20:49:10 (UTC)
Goto Top
erledigt!
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 13, 2020 at 05:08:03 (UTC)
Goto Top
Nun da wäre man auch ganz schnell drauf gekommen..
Member: Zockervogel
Zockervogel Jan 14, 2020 at 00:08:08 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip klappt das mit der Zufallszahl.

Ich möchte 3 verschiedene Tasks zu 3 verschiedenen Zeiten beenden. Ich starte diese mit der Aufgabenplanung um

die erste Batch 00:00:10, die zweite Batch um 00:00:20 und die dritte Batch um 00:00:30

Wenn ich nun in alle Batch-Dateien SET /A "Zahl = %RANDOM% %% 9000" eingebe, dann bekomme ich zwar 3 verschiedene Zufallszahlen, aber die 2. Batch sind dann exakt um jeweils 10 Sekunden größer als die erste Zahl, die 3. Batch ist um 10 Sekunden größer als die 2. Zahl.

Habe ich eine Möglichkeit hier 3 total verschiedene Zahlen zu generieren, die nicht auf eine andere Batch (Zahl) zugreift.

mfg
Peter
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 14, 2020 at 07:02:56 (UTC)
Goto Top
Das ganze Thema wurde irgend wann damals in der Schule besprochen und brauchen tuhe ich es nie.
Kurz um zeigt es, dass %RANDOM% die Zufallszahl anhand der Uhrzeit generiert. Hierfür sollte aber auch noch irgend eine andere Möglichkeit existieren.

Mich wundert es, das sich noch niemand anderes zu dem Thema gemeldet hat.
Member: Zockervogel
Zockervogel Jan 14, 2020 at 18:18:54 (UTC)
Goto Top
nunja, zu meiner Zeit als ich in der Schule war gabe es weder Handys noch Computer (ich habe überlebt)

Mr. Spirit, Dein Beitrag war, um es mal seeeeeehhr vorsichtig zu sagen, für die Füße.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

mfg
Peter