oselbeck
Goto Top

TAPI Windows wahlhilfe

Hi,
mal eine Uralt Klamotte ...
Ein Kunde möchte unbedingt die Wahlhilfe von Windows nutzen ... face-wink
soweit so gut face-wink
an sich klappt das auch ... bis auf die Amtsholung ... egal was ich in den Parametern eingebe ... er holt sich kein Amt ...

Wenn ich vor die Nummer eine 0 setzte bekommt er das am ...

Vorwahl in den Einstellungen ohne mit 0 egal, ich muss bei direkten wählen über die Wahlhilfe immer die 0 setzten ...

Er scheint diese Parameter völlig zu ignorieren ...

Ich weiß altes Thema, CTI Client wäre die Lösung ... aber er will einfach die Wahlhilfe benutzen ... nicht mehr nicht weniger face-wink

Vllt kann sich einer nochmal Geistig 15 Jahre zurück denkenface-wink

Dankööö face-wink

Content-Key: 343890

Url: https://administrator.de/contentid/343890

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 19.07.2017 um 13:45:46 Uhr
Goto Top
Moin,

was für ein alter Kram.
Bist Du sicher, dass Du die Amtskennziffer eingetragen hast?
Eventuell die rote Option aktivieren, damit nicht auf einen Wählton gewartet wird.

unbenannt

Gruss
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 19.07.2017 aktualisiert um 14:41:32 Uhr
Goto Top
Ich hab da mal 0, eingegeben oder auch 0 nüscht ... aber mit nummer und 0,dann geht es ... was fürn schiess
wahlhilfe 2
Mitglied: sabines
sabines 19.07.2017 um 15:13:00 Uhr
Goto Top
Warum versucht Du es nicht unter Wählregel Amtskennziffer für Ortgespräche?
Die Wartefunktion ist eine zusätzliche Option, falls auf ein Wählton gewartet wird.
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 19.07.2017 um 15:18:34 Uhr
Goto Top
Hab Ich face-wink
völlig egal was ich da eingebe, ich starte auch den Dienst neu ... Intressiert gar nicht ...
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 19.07.2017 aktualisiert um 16:43:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist, wenn Du bei
  • Amtskennzahl für Ortsgespräche
  • Amtskennzahl für Ferngespräche
  • Netzkennzahl für Ferngespräche
jeweils die 0 einträgst. Weil ja für alle dieser Nummern das Amt geholt werden muss.


Gruss Penny
Mitglied: OSelbeck
OSelbeck 20.07.2017 um 08:57:52 Uhr
Goto Top
Hi, und guten Morgen,
wie gesagt da werden meine Einträge völlig Ignoriert ...

es geht Grundsätzlich nur, wenn ich in der Wahlhilfe direkt vor die Nummer die 0 setzte ...

Ist eine Auerswald Anlage ...
Ob auf dem Telefonserver direkt, oder einer Arbeitsstation ... gleiches Verhalten ...

Mich hat der Ergeiz gepackt, sonst hätte ich schon längs gesagt, geht nicht face-wink
wahlhilfe 3
Mitglied: sklchris
sklchris 14.05.2019 um 11:33:41 Uhr
Goto Top
Uralt, aber ich hab gerade das gleiche bei einem Kunden mit einer Octopus Anlage und dem Tapi120 Treiber,

bei mir war es genau gleich - wenn ich aber 00 eingebe, bei Orts- und Landesvorwahl, dann hat er eine Null wirklich davor gestellt, und somit hat es funktioniert.

War da nur eine 0 eingetragen, ging es nicht.

Mein Problem ist eher, dass der Kunde die Rufnummern in allen Formaten hat - und die Anlage oder der Tapi Treiber am Besten mit dem Format +xx xxxx xxxx zurecht kommt.

Ich würde da gerne dass er das Automatisch erkennt, also egal ob der Kunde jetzt in seiner Datenbank nur die Rufnummer, oder Rufnummer mit Vorwahl, oder halt in dem Std. Format mit +49 drin hat.

Aber das konnte ich in den Einstellungen zumindest mit der Amtsholungseinstellung dann nicht schaffen.