booboo23
Goto Top

Tabellen vergleichen und Änderungen markieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand bitte weiterhelfen kann, da ich kurz vorm verzweifeln bin. In meiner Excel-Datei befinden sich 2 Tabellen (Daten Aktuell und Daten Vorwoche)
In der Spalte E jeweils, habe ich einen Code der aus 2 Buchstaben und 4 Zahlen besteht.
Ich bräuchte nun eine Funktion die die Spalte E von der Tabelle "Daten Aktuell" vergleicht mit der Spalte E von der Tabelle "Daten Vorwoche" um zu sehen ob neue Codes dazu gekommen sind, und die neu dazu gekommenen fablich markiert (z.B. Rot).
Außerdem sollen die Codes die in beiden Tabellen vorkommen nochmal verglichen werden bezüglich der Spalte M (in beiden Tabellen) ob sich der Status geändert hat und am besten auch farblich markiert werden, falls das der Fall ist (z.B. grün).
Ich hoffe, dass ich das verständlich beschrieben habe. Ich bin leider noch Anfängerin im programmieren und ich habe auch schon versucht und getan, komme aber leider nicht darauf.

Vielen Dank im voraus
Booboo23

Content-Key: 393987

Url: https://administrator.de/contentid/393987

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 27, 2018 at 15:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @booboo23:
In der Spalte E jeweils, habe ich einen Code der aus 2 Buchstaben und 4 Zahlen besteht.
Immer alles durcheinander oder immer in einen festen Aufbau z.B. DE1234, DE2345, BE3456, oder was?

Welxhe Excel Version?
VBA oder Powershell, oder was?

Gruß,
Peter
Member: booboo23
booboo23 Nov 28, 2018 at 06:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also die Codes haben einen festen Aufbau.
Der Code beginnt immer mit 2 Buchstaben und darauf folgen dann 4 Zahlen z.B. FH2491

Ich arbeite mit Excel 2013 und VBA

Gruß
Booboo23
Mitglied: 137846
Solution 137846 Nov 28, 2018 updated at 08:37:51 (UTC)
Goto Top