0basco0
Goto Top

Tab schließen HTML

Hey, ich bin gerade dabei eine Seite zu entwickeln. Auf dieser Seite bräuchte ich eine Funktion die den aktuellen Tab schließt. Ich habe gehört es funktioniert mit Javascript aber wie genau weiß ich leider auch nicht. Bitte nicht den direkten Quellcode hier in das Forum schreiben sondern vielleicht ein Link zu einer Website die mir das auch erklären kann wie das dann funktioniert.
Ich bedanke mich jetzt schonmal im vorraus!

Content-Key: 468846

Url: https://administrator.de/contentid/468846

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 03, 2019 at 08:01:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier, findet man eigentl. leicht über Google face-smile
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Window/close

Dir ist aber klar, das der User das schliessen des Tabs nochmal bestätigen muss, ja?

lg,
Slainte
Member: eisbein
eisbein Jul 03, 2019 at 08:09:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Und es soll auch Nutzer geben, die Javascript im Browser generell deaktiviert haben - dann nutzt dir alles nichts face-wink

lg
eisbein
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 03, 2019 at 08:25:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @0BASCO0:

Hey, ich bin gerade dabei eine Seite zu entwickeln. Auf dieser Seite bräuchte ich eine Funktion die den aktuellen Tab schließt.

Dafür gibt es das Kreuz links oder rechts oben. jeder Webdesigner, der mir mein Tab einfach so zumacht bekommt es mit meiner Cat9 zu tun.

lks

PS: Nur ausgesuchte Seiten dürfen überhaupt javascript benutzen. face-smile
Member: colinardo
colinardo Jul 03, 2019 updated at 13:05:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Dafür gibt es das Kreuz links oder rechts oben. jeder Webdesigner, der mir mein Tab einfach so zumacht bekommt es mit meiner Cat9 zu tun.
if (mouse_in_window()){
    var transporter = get_lasso_and_catch_mouse();
    transporter.move(get_position("X"));  
    transporter.click();
}else{
    browser.kratz_am_sack();
}
face-smile

Jetzt bin ich gespannt was der TO damit veranstaltet face-big-smile. Duck und wech ...
Member: 0BASCO0
0BASCO0 Jul 04, 2019 at 18:00:42 (UTC)
Goto Top
Also erstmal danke für die vielen antworten. Ich werde jetzt in der nächsten Zeit das alles gut gebrauchen können. Ich schreibe dann nochmal wenn was nicht geklappt hat oder es Komplikationen gibt.

lg,

BASCO