uridium69
Goto Top

Systemsounds per GPO deaktivieren

Morgen allerseits

Wir sind dabei Windows 10 auszurollen, da wir Ärzte haben die diktieren (mittels USB Diktiergerät) und wiederum Sekretärinnen haben welche die Diktate abhören, stört das Bing, Bling natürlich massiv beim diktieren oder beim abhören der Diktate mit dem Kopfhörer.
Den Sound kann man manuel auf 0 setzen unter "Sound/Weitere Soundoptionen dann Systemsounds" auf 0 setzen, Audio kann man somit weiterhin hören egal ob von einem Diktatat aus Youtube oder sonst wo, aber die Bling Töne sind erst mal weg. Nur ist es obermühsam wenn man das bei 10 Ärzten und mind gleichv viel Sekretärinnen machen muss, so wäre es naheliegend es via GPO zu machen, dann die Gruppen hinzufügen fertig, so gilt es nicht für den gesamten Betrieb den einige brauchen den "Quittungston" bei anderen Aufgaben zb. im Labor usw...

Ich habe bei den GPOS diese Option nicht gefunden...

Weiss da jemand Rat wo ich das auf die schnelle finde ?

Danke zum Voraus

Content-Key: 419742

Url: https://administrator.de/contentid/419742

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 20, 2019 at 07:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi

du kannst das Windows Soundschema auf "No Sounds" setzen. Dann gibts auch keine Sounds mehr.
Kannst du einfach per Registry verteilen

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes]
@=".None"  
Member: uridium69
uridium69 Feb 20, 2019 at 09:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Aber das wäre nur für dise Benutzer? Blöde Frage wie verteile ich eine Registryänderung mittels GPO?
Member: tomolpi
tomolpi Feb 20, 2019 at 10:08:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
Blöde Frage wie verteile ich eine Registryänderung mittels GPO?
Du könntes die Änderung in eine .reg Datei exportieren, und die dann per Skript importieren lassen. Oeer du nutzt den GPO-Punkt für die Registry, den gibt es auch😉
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 20, 2019 at 10:27:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Hallo

Aber das wäre nur für dise Benutzer?
Ja. Ich dachte das wolltest du?
Du schreibst doch, das du das per GPO verteilen willst:
so wäre es naheliegend es via GPO zu machen, dann die Gruppen hinzufügen fertig
Verteile das also an deine Usergruppen, dann bekommen diese User diese Einstellung zugewiesen.

Blöde Frage wie verteile ich eine Registryänderung mittels GPO?
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-schluessel-group-p ...

Oder kurz:
2019-02-20 11_21_13-gruppenrichtlinienverwaltungs-editor