tiwolein
Goto Top

Was ist sysrun.cmd

Hallo,
weiß hier jemand was die o.g. Datei ist?
Die Datei taucht bei jedem Start mit der Meldung ...xxx konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher... auf.
Danke, Wolfgang

Content-Key: 391943

Url: https://administrator.de/contentid/391943

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Nov 07, 2018 at 16:42:32 (UTC)
Goto Top
Hallo tiwolein,

insbesondere es eine cmd-Datei ist, kann sie beliebigen Ursprungs sein.

Wo liegt die Datei?
Eingabeaufforderung:
c:cd \dir sysrun.cmd /s /b

Wie wird sie gestartet? (Autostartordner oder Registry oder ...)

Was steht denn drin?
(rechte Maustaste -> bearbeiten)

Gruß Frank
Member: tiwolein
tiwolein Nov 07, 2018 at 17:14:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Pedant,

wie erwartet:_ Das System kann den angegeb..nicht finden.
Wenn Sie existieren würde wäre ja alles gut, aber ich habe gefragt, weil ich die aufrufende Datei immer noch suche.

Danke, Wolfgang
Member: Pedant
Pedant Nov 07, 2018 at 17:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo tiwolein,

Zitat von @tiwolein:
_ Das System kann den angegeb..nicht finden.
wer oder was meldet das und wie lautet der Satz vollständig?

Was hat denn die Suche in der Eingabeaufforderung ergeben?

Wie wird versucht die Datei zu starten (egal ob sie existiert oder nicht)?

Gruß Frank
Member: tiwolein
tiwolein Nov 07, 2018 at 18:37:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Pedant,
ich dachte, das wäre klar. Also, wer das meldet, weiß ich eben nicht, es kommt nur direkt nachdem der Desktop aufgegangen ist in der Mitte das rechteckige Fenster, indem steht (diesmal kpl.) "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Die Suche in der Eingabeaufforderung ergibt das Gleiche. Die Datei existiert nicht. Deswegen wollte ich ja wissen, welches Programm diese sysrun.cmd versucht zu starten.

Wie die Datei gestartet wird, k.A., du kannst nicht etwas starten, was nicht existiert.
Außerdem: Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht angefragt.

Danke, Wolfgang
Member: Pedant
Pedant Nov 07, 2018 at 18:51:17 (UTC)
Goto Top
Hallo tiwolein,

Zitat von @tiwolein:
Wie die Datei gestartet wird, k.A., du kannst nicht etwas starten, was nicht existiert.
...aber Du kannst es versuchen und dann eine Fehlermeldung erhalten.

Zitat von @tiwolein:
Außerdem: Wenn ich das wüsste, hätte ich nicht angefragt.
Gefragt hast Du:
"Was ist sysrun.cmd" und
"weiß hier jemand was die o.g. Datei ist?"

Zitat von @tiwolein:
Deswegen wollte ich ja wissen, welches Programm diese sysrun.cmd versucht zu starten.
Dann hättest Du danach fragen sollen.
Das Programm könnte Windows heißen.
Schau mal im Aufgabenplaner und in der Registry (3 Stk. run-Schlüssel) und in den Autostartordnern nach.
Es könnte auch ein Dienst sein, der versucht diese cmd zu starten.

Welche Windowsversion hast Du?

Woher weißt Du eigentlich, dass die fragliche Datei sysrun.cmd heißt?
Das geht aus Deinen bisherigen Beschreibungen (Fehlermeldungen) nicht hervor.

Gruß Frank
Member: tiwolein
tiwolein Nov 07, 2018 at 18:52:16 (UTC)
Goto Top
Habs inzwischen über die Dienste selber herausgefunden:

PHotkey.exe heißt das Tool. Deinstalliert und gut wars.

Danke, Wolfgang