schrodti
Goto Top

Synology RS2418RP+ per DAC an ESXi Server

Hallo,
hat jemand schon mal eine Synology RS2418RP+ per DAC an einen oder zwei ESXi Server angeschlossen?

Die ESXi Server sollen mit im Cluster laufen und mit jeweils einer DAC Leitung an die Synology angebunden werden.
Ist dies aus Eurer Sicht bedenkenlos oder gibt es auch Verbesserungsvorschläge (Lieber über Switch gehen, etc.).

P.S.: Ausfallzeit, z.B. bei Versagen einer DAC Leitung ist kein Thema. Es soll Performance zu einem Überschaubaren Preis geboten werden.
Natürlich ist ein SAN bzw. eine Fibre Channel Lösung mit entsprechenden Switches eine Klasse höher, aber hier nicht erschwinglich.


Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge!
Vielen Dank bereits im Voraus!

Content-Key: 385409

Url: https://administrator.de/contentid/385409

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: niklasschaefer
niklasschaefer Sep 05, 2018 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gemacht habe ich das noch nie mit einer Synology. Aber meine Anmerkungen zu deinem Thema. Wenn die Synology nur über einen SFP+ Slot verfügt kommst du ohne Switch nicht an zwei Esxi Server. Wenn du allerdings folgende Karte verbaut hast https://www.synology.com/de-de/products/E10G17-F2#specs kannst du je mit einem SFP+ DAC Kabel an einen Esxi Host. Wenn du dann einen Cluster aufbauen musst würde ich ein iSCSI LUN auf der Diskstation einrichten und unter Esxi mit VMFS5/6 einrichten somit hast du auch ein Dateisystem welches Zugriff von mehreren Servern zulässt.

Ein SAN kann man für den Preis auch kaufen/Über das VMWare eigene vSAN nachdenken.


Gruß Niklas
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Sep 05, 2018 at 13:16:38 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir in meinem Fall nur absolut von Synology abraten. Ich habe 3 Stück und sobald ich die 10G Karte (Original Synology) benutze, stürzen alle drei nach einer Weile ab. Einfach so. Der Support rätselt jetzt schon einen Monat.

Vermutlich läuft der RAM voll. Wenn dir das einmal im produktiv Betrieb passiert, haste deinen HP/Dell/Netapp Storage schon raus.