bpeter
Goto Top

Sync zu AAD funktioniert nicht

Hallo,
ich habe ein Azure AD eingerichtet. Jetzt will ich einige Testuser aus unserem AD Forest ins AAD synchronisieren. Bei der Installation und im Synchronisierung Dienst Manager wird alles erfolgreich angezeigt. Bei einer Expressinstallation hat er begonnen, alle User ins AAD zu synchronisieren. Das hat funktioniert, bis ich es abgebrochen habe.Wo kann ich nachschauen, warum die Synchronisierung nicht funktioniert?

Vielen Dank
Peter

Content-Key: 537474

Url: https://administrator.de/contentid/537474

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jan 21, 2020 updated at 12:57:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Zitat von @BPeter:

Hallo,
ich habe ein Azure AD eingerichtet. Jetzt will ich einige Testuser aus unserem AD Forest ins AAD synchronisieren. Bei der Installation und im Synchronisierung Dienst Manager wird alles erfolgreich angezeigt. Bei einer Expressinstallation hat er begonnen, alle User ins AAD zu synchronisieren. Das hat funktioniert, bis ich es abgebrochen habe.Wo kann ich nachschauen, warum die Synchronisierung nicht funktioniert?

Hat es nun funktioniert oder nicht?

Du schreibst leider in keinem Satz, dass etwas nicht geklappt hat wie es soll. Gibt es denn eine Meldung oder Protokoll, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert oder warum die Frage?

EDIT:
Was nutzt Du denn für die Synchronisation? Azure AD Connect oder wie genau wird hier der Abgleich angestoßen?


Gruß
Radiogugu
Member: BPeter
BPeter Jan 21, 2020 at 13:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte aus Versehen eine Express Installation durchgeführt, die hat funktioniert, bis ich die Synchronisation abgebrochen habe. Nun habe ich sehr viele Accounts im Azure AD. Danach habe ich Azure AD Connect deinstalliert und ein Custom Installation durchgeführt. Diese Synchronisation funktioniert nicht. Wie kann ich zuerst die falschen Accounts aus dem AAD löschen?

Gruß Peter
Member: radiogugu
radiogugu Jan 21, 2020 at 13:39:17 (UTC)
Goto Top
Damit mal versucht bzw. hier mal das Handbuch durchgelesen?

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/fundamentals/add ...

Gruß
Radiogugu
Member: BPeter
BPeter Jan 21, 2020 at 14:54:26 (UTC)
Goto Top
Leider lässt er nicht zu, dass man User löscht. Es scheint so zu sein, dass der Cloud Anchor verloren ging. Ich werde mal schauen.

Danke
Peter
Member: radiogugu
radiogugu Jan 22, 2020 at 07:02:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BPeter:

Leider lässt er nicht zu, dass man User löscht. Es scheint so zu sein, dass der Cloud Anchor verloren ging. Ich werde mal schauen.


Und was ist mit der Möglichkeit das gesamte Verzeichnis im Azure AD zu entfernen?

Oder liegen hier schon produktiv eingesetzte Dinge, wie OUs oder Computer und Server Objekte?

Gruß
Radiogugu
Member: BPeter
BPeter Jan 22, 2020 at 09:30:49 (UTC)
Goto Top
Einige Daten sind schon produktiv im Tenant. Ich habe mich per Powershell verbunden und die User gelöscht. Mittlerweile habe ich das Problem auch gelöst. Bei der Installation habe ich den Staging Mode angehakt. Der zweite Server war aber noch nicht aktiv und solange dies der Fall ist,
wird nicht synchronisiert.

Gruß
Peter
Member: radiogugu
radiogugu Jan 22, 2020 at 10:46:00 (UTC)
Goto Top
Super, dann hat man wieder was gelernt und einen Stolperstein für zukünftige Projekte aus dem Weg geräumt.

Gruß
Radiogugu