robert001
Goto Top

Sychronisation von Kalender-Anhängen Exchange zu Android

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich benutze zwei mobile Endgeräte: ein iPhone und ein Samsung Note 8. Bei beiden Geräten synchronisiere ich den Kalender mit dem Exchange vom Geschäft. Das klappt beim iPhone auch mit Kalender-Anhängen in der Standard-iOS-App problemlos. Auf dem Android-Gerät wird zwar der Termin synchronisiert und auch allfällige Notizen, Anhänge aber nicht. Ich habe verschiedene Apps probiert (Standard-Kalender von Samsung, Google Kalender und Microsoft Outlook for Android). Die Synchronisation nimmt aber nie die Anhänge mit.

Google Calendar lässt auch das Erstellen eines Kalendereintrags mit Anhang nicht zu, wenn das Exchange-Konto ausgewählt ist. Ist ein anderer Kalender zur Synchronisation ausgewählt (z.B. über Google Drive) läst die App Anhänge zu. Muss ich irgendetwas einstellen?

Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

LG Robert

Content-Key: 487540

Url: https://administrator.de/contentid/487540

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 140777
140777 22.08.2019 aktualisiert um 12:28:25 Uhr
Goto Top
Ein Kalender ist keine Dateiablage. Nutz den Kalender wofür er vorgesehen ist, für Termine. Zusätzliche Infos kann man über URLs jederzeit in der Beschreibung verlinken.

Wenn du trotzdem dabei bleiben willst:
https://github.com/TeamsiteDesign/TeamCalendarSync-Public/wiki/Attachmen ...!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamsite.android.calen ...
Mitglied: Robert001
Robert001 22.08.2019 um 12:59:33 Uhr
Goto Top
Danke für die rasche Antwort. Ich werde Team Calender Sync gleich ausprobieren, wenn ich mein Android zur Hand habe.

Die Bemerkung zur Dateiablage ist unnötig und auch falsch. Bei uns im Geschäft verschickt das Sekretariat die Einladungen zu Meetings direkt aus dem Outlook Kalender. Ein Besprechungsraum wird mit der Einladung ebenfalls direkt gebucht. Das Besprechungsprogramm und weitere Beilagen werden dem Termin angehängt.... in einem Schritt alles erledigt. Dafür sind Kalender halt auch da face-smile
Mitglied: NordicMike
NordicMike 22.08.2019 um 13:25:28 Uhr
Goto Top
Genau. Das ist der Geund warum Postfächer immer so viel Gigabyte haben.

Das Active Sync bis zu einer bestimmten Version unterstützt keine Anhänge im Kalender. Ich weiß leider keine Versionsnummer auswendig. Es ist aber noch gar nicht so lange her, da könnte es Apple auch noch nicht. Apple hat schon aktualisiert. Bei Android habe ich selbst eine Weile darauf gewartet, jetzt habe ich wieder ein Apple.
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 22.08.2019 um 15:31:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nutze "Nine" als Mail/Termin/Adressclient auf Android.
Server ist ein Exchange.
Funktioniert prima.

LG
Frank