tecc2019
Goto Top

Switch mit Spannungsversorgung via PoE

Hallo,

ich suche mir gerade den Wolf. face-smile

Ich benötige einen PoE-Switch, welcher selber den Strom über PoE bezieht.(Powered by PoE)
Er sollte mindestens 8! PoE-Ports haben .

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...Vielen Dank!

Gruss
Dieter

PS:
der DGS-1100-05PD kanns, hat aber nur 5 Ports mit 2x PoE

Content-Key: 397099

Url: https://administrator.de/contentid/397099

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 03, 2019 at 14:17:56 (UTC)
Goto Top
Wird es nicht geben.
Du möchtest 8 Ports mit PoE Betreiben + den Switch selbst über einen andere PoE Versorung/Switch was ja nur 1 Lan Leitung hat.
Dies geht von der Leistung her nicht.
Der Switch müsste selbst eine eigene Stromversorgen haben um 8 Ports mit PoE Versorgen zu können.

Specifikation/Infos
de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 03, 2019 at 14:18:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,

der Switch müsste demnach mit min ca 150W per PoE betrieben werden. ich glaub, das kannst du vergessen - selbst 802.3bt-2018 liefert nur 90W (Daten aus Wiki, ohne Gewähr).

VG
Member: aqui
aqui Jan 03, 2019 updated at 14:30:24 (UTC)
Goto Top
Ruckus ICX 7150 Compact kann sowas. (12 Ports)
Aber wie oben schon gesagt...wenn er selber mit PoE+ versorgt wird kann er in Summe nie mehr Ports mit PoE versorgen als die, die zusammen max. 35 Watt ergeben.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 03, 2019 at 14:27:11 (UTC)
Goto Top
Was für eine PoE Spezifikation ist das dann @aqui?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 03, 2019 at 14:54:54 (UTC)
Goto Top
Selbst wenn du einen Switch findest, der mit zwei mal at betankt wird kommst du maximal auf 120W.
Also wird das mit dem Vorhaben leider nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 03, 2019 at 15:03:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Ruckus ICX 7150 Compact kann sowas. (12 Ports)
Aber wie oben schon gesagt...wenn er selber mit PoE+ versorgt wird kann er in Summe nie mehr Ports mit PoE versorgen als die, die zusammen max. 35 Watt ergeben.

OK, also stimmte meine Information ja doch.
Member: Der.ITler
Der.ITler Jan 04, 2019 at 09:44:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht wäre das etwas für dich. Leider hat diese auch nicht deine benötigten Ports aber wenigstens ein Anfang.

Switch

Artikel dazu
Member: aqui
aqui Jan 04, 2019 updated at 11:25:30 (UTC)
Goto Top
Kann aber wie oben auch schon mehrfach gesagt keine Wunder vollbringen und auch nur die maximale Leistung des versorgenden PoE+ Ports weiterreichen. Minus der Leistung natürlich die er selber zum Betrieb braucht !!
Das Power Budget der 4 PoE Ports darf also die 30 Watt minus Swoitch Leistung nicht übersteigen in Summe.
Ist genau das gleiche Prinzip wie bei den Ruckus Switches und allen anderen Herstellern die PoE Passthrough supporten.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 04, 2019 at 11:14:25 (UTC)
Goto Top
Naja, ich denke das es bald auch switche mit zwei mal at Input geben wird. Heißt jeweils 60W.

APs sind ja gerade im kommen (zumindest bei Aruba).
Member: aqui
aqui Jan 04, 2019 at 11:29:40 (UTC)
Goto Top
Vermutlich dann wohl eher mit HPoE (802.3bt) mit bis zu 80 Watt.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 04, 2019 at 12:08:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Vermutlich dann wohl eher mit HPoE (802.3bt) mit bis zu 80 Watt.

Ja stimmt, ich habe mich im Standard vertan.