ravn73
Goto Top

Switch richtig gelegt?

Hallo, erstmal zur Aufklärung, ich bin Neuling in diesen Gebiet und deswegen frage ich Euch. Also bitte nicht gleich steinigen face-smile

Ich habe mir einen BR Player gekauft der nur einen LAN Anschluss hat und keinen WLAN. Vom Router bis zum Zimmer wo der PC & Blue Ray Player stehen, brauchte ich eine 30m Kabel (weil ich auf eine 100MB Leitung gestiegen bin). Nun mein Problem: wenn ich den BR Player anmache, dann geht der Internet am PC aus. DLAN funktioniert nicht bei mir (habe es shcon ausprobiert) Ich habe es so gelegt:

Dose -> Fritzbox -> Switch -> PC & BR Player

Habe ich da ein Fehler gemacht? Weil beide sollen da gemeinsam funktionieren. Oder hab eich das mit den Switch falsch verstanden?

Content-Key: 260646

Url: https://administrator.de/contentid/260646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
Lösung BirdyB 21.01.2015 aktualisiert um 20:21:40 Uhr
Goto Top
Hi,

1.Was für einen Switch verwendest du?
2. Verwendest du die Fritzbox mit den Standard-Einstellungen(DHCP?) oder vergibst du irgendwelche statischen IPs?

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 21.01.2015 aktualisiert um 20:21:43 Uhr
Goto Top
Hi,
das hört sich so an, als wenn die (Standard-) IP-Adresse des Players gleich der Deines Routers wäre.

Was ist das für ein Player? Was steht im Manual, welche Standard-IP der hat?

E.
Mitglied: keine-ahnung
Lösung keine-ahnung 21.01.2015 aktualisiert um 20:21:44 Uhr
Goto Top
Moin,
(weil ich auf eine 100MB Leitung gestiegen bin)
dann geh da wieder runter, Dein Körpergewicht wird den Datenfluss behindern --> das ist ähnlich wie bei einem Wasserschlauch face-wink!
das hört sich so an, als wenn die (Standard-) IP-Adresse des Players gleich der Deines Routers wäre.
I.d.R. kommt dieses Multimediagerassel mit aktiviertem DHCP-Client daher, das wäre schon putzig.

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 21.01.2015 aktualisiert um 20:21:46 Uhr
Goto Top
Moin,