142471
Goto Top

Switch D-Link DGS-1224T: kein Zugriff trotz Komplettreset

Hallo Leute,

ich lese ja eher als ich frage, aber irgendwie komm ich Null weiter -).


Folgendes Problem:

Ich hab hier einen "Bastel-Switch" D-Link DGS-1224T herumliegen, zu dem mir das PW nicht mehr einfällt (dabei hab ich vor 4 Monaten noch auf die letzte verfügbare Fw aktualisiert etc.),
"Alz" lässt grüßen.

Ich hab den Switch per rückseitigem Resettaster (locker 30 sek. gedrückt) zurückgesetzt, funzte sonst auch immer.
Die ursprünglich einmal von mir vergebene IP hat er auch brav verloren und sich die Werksseitig eingestellte 192.168.0.1 eingestellt.
Das Werks-Pw sollte laut Manual "Admin" sein (ich hab im Netz auch diverse ggf verwendbare Pw gefunden und probiert, Null Ergebnis).

Einloggseite lässt sich aufrufen, gibt aber nur "falsches Pw" aus.


Dann habe ich versucht per Telnet raufzugehen. Port 23 am Rechenknecht freigegeben, Firewall deaktiviert.
Kann keine Verbindung zum Switch aufbauen. Anpingen per CMD funzt aber.

Feste IP im PC im gleichen IP-Kreis vergeben, Subnet mit 255.0.0.0 und 255.255.255.0 probiert.


Hat jemand eine Ladung Input für mich?
Danke im Voraus.

To

Content-Key: 530672

Url: https://administrator.de/contentid/530672

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 02, 2020 at 17:52:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bei der Angabe des Passwortes hast du aber das Feld Username leer gelassen?

Hast du auch mal einen anderen Browser verwendet? Ich bin in der Vergangenheit schon ein paar Mal über die Tücken so mancher Browser gestolpert. Zwar habe ich noch nie D-Link- Switche in den Fingern gehabt, aber div. Andere WebGUIs: IBM, Brocade, D-Link WebCams...

Ferner: probiere statt Telnet mal SSH ...

Gruß
em-pie
Member: Archeon
Solution Archeon Jan 03, 2020 at 06:49:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142471:
Das Werks-Pw sollte laut Manual "Admin" sein (ich hab im Netz auch diverse ggf verwendbare Pw gefunden und probiert, Null Ergebnis).
Guten morgen,

auch wenn du das vermutlich probiert hast, laut Handbuch ist das Passwort aber "admin" mit einem kleinen "a".
Nicht nur wie @em-pie schon gesagt hatte mal mit einem anderen Browser versuchen, sondern auch mal die Kompatiblitätsansicht für das Webinterface aktivieren.

Gruß
Mitglied: 142471
142471 Jan 04, 2020 at 15:52:59 (UTC)
Goto Top
hab ich alles schon durch face-wink, ich weiss echt nicht was der "Kleene" hat;
hatte gestern Abend auch nochmal einen alten XP an ihn angeschlossen und versucht über das damalige Programm raufzukommen; erkennt den Switch zwar, aber beim Passwortändern will er natürlich das "alte"...^

ich werd D-Link mal schreiben...
Mitglied: 142471
142471 Feb 15, 2020 at 18:14:25 (UTC)
Goto Top
Stand der Dinge und Lösung:
Nach einigem Hin und Her des "ich resette heute mal den halben Tag" komm ich wieder stabil auf das Konfigmenu rauf.

Ich konnte auch beobachten, dass ich mit einem blanken Chromium erheblich besser raufkam als zB mit Firefox.
Fast hab ich den Verdacht dass das "alte" Switch-Konfigmenu nicht so richtig mit den neuen Browsern will.

Egal. geht.