theoberlin
Goto Top

Surface Pen sichern

Hallo zusammen,

wir nutzen demnächst im "Halb-öffentlichen" Raum die Surfaces mit den Slim Pens.

Hat jemand eine Idee wie man das einstecken des Stiftes bemerken könnte? Bspw. Bluetooth Verbindung überwachen?

Oder wird das generell nichts, weil der Stift nach ein paar Minuten inaktivität ohnehin die Verbindung erstmal beendet?

lg
Theo

Content-Key: 583591

Url: https://administrator.de/contentid/583591

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 144705
144705 Jul 01, 2020 updated at 06:48:19 (UTC)
Goto Top
Vor dem Verlassen des Raumes Abgabe erzwingen, bzw. einsammeln und Buch führen oder gegen Pfand aushändigen. Den Langfingern dann eine Rechnung stellen.
Alternative: Finger statt Stift benutzen ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2020 updated at 06:46:41 (UTC)
Goto Top
Festkleben. face-smile

Aber im Ernst: Sowas ohne Aufsicht rumstehen zu lassen ist schon fahrlässig. Als Alternative kann man die Stifte nur gegen Abgabe eines Pfandes aushändigen.

lks
Member: theoberlin
theoberlin Jul 01, 2020 at 07:01:25 (UTC)
Goto Top
Sie sind unter Aufsicht. Die Pads werden eingelassen und die Person betritt einen Raum und verlässt ihn wieder. Es ist auch klar wer da wann stand. Ich möchte auch niemandem unterstellen, dass er den mutwillg einsteckt. Eher so das Kugelschreiber-Rumspiel-Einsteck Prinzip.

lg
Theo
Member: Bitz0r
Bitz0r Jul 01, 2020 at 07:25:31 (UTC)
Goto Top
Bluetooth Verbindung überwachen bringt da nichts. Kannst halt höchstens in den Logs schauen wann das letzte mal eine Verbindung bestand und anhand von Terminen schätzen wer zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, dies zutun..

Bei nem "öffentlichen" Raum würde ich das nur mit Pfand machen & Kontrolle. Oder halt wenn sich keiner dran halten kann - präventiv maßnahme -> keine Stife.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jul 01, 2020 at 09:40:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @theoberlin:

Sie sind unter Aufsicht.
lg
Theo

Wenn Tablet und Stift "Arbeitsmittel" oder Lernmaterialien / Schulungsunterlagen sind, dann mach es wie in der Produktion bei der Werkzeugausgabe:

Papierliste, Kuli, Eintragen, Austragen oder falls vorhanden - Tausch gegen Betriebsausweis / Besucherausweis.
Einfach. Effektiv. Keine elektronische automatisierte Datenverarbeitung. Eintagung kann mit der Mitarbeiternummer/Personalnummer erfolgen.
Das Procedere kann auch von Hilfskräften durchgeführt werden.

Gruß