captnhowdy
Goto Top

Suchen einen bzw. mehrere Werte und ersetzt -VBA durch Inhalt

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation (Bild 1).

Ich würde gerne mittels VBA - Tabelle "IT0001" Spalte A nach den exakten Werten aus der aktuellen Tabelle A9 bis A17 durchsuchen.

Werden eine oder mehrere diese Werte gefunden, so sollen diese in der Tabelle "IT0001" Spalte A mit dem Wert aus B1 überschrieben werden.

Kann mich hierbei bitte jemand unterstützen?!
bild 1

Content-Key: 556509

Url: https://administrator.de/contentid/556509

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 143127
Solution 143127 Mar 11, 2020, updated at Mar 12, 2020 at 11:01:52 (UTC)
Goto Top
Sub Ersetze()
    With ActiveSheet
        strReplace = .Range("B1").Value  
        For Each cell In .Range("A9:A17")  
            If cell <> "" Then  
                With Sheets("IT0001").Range("A:A")  
                    Set f = .Find(cell.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
                    If Not f Is Nothing Then
                        Do
                            f.Value = strReplace
                            Set f = .FindNext(f)
                        Loop While Not f Is Nothing
                    End If
                End With
            End If
        Next
    End With
End Sub
Member: CaptnHowdy
CaptnHowdy Mar 12, 2020 at 06:58:57 (UTC)
Goto Top
Spitze, danke! !

Es funktioniert teilweise, es findet und überschreibt. Allerdings nur einmal, wenn der Wert aber öfter auftaucht sollten diese auch überschrieben werden. Sorry wenn ich die Information unterschlagen habe.
Mitglied: 143127
143127 Mar 12, 2020 updated at 07:49:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CaptnHowdy:
Es funktioniert teilweise, es findet und überschreibt. Allerdings nur einmal, wenn der Wert aber öfter auftaucht sollten diese auch überschrieben werden. Sorry wenn ich die Information unterschlagen habe.
Nein, das ist schon berücksichtigt (siehe Loop!!) und funktioniert auch!
Member: CaptnHowdy
CaptnHowdy Mar 12, 2020 at 09:45:29 (UTC)
Goto Top
kann ich leider nicht ganz bestätigen, habe deinen Code 1:1 verwendet. Sorry face-sad Aber trotzdem Danke vielmals für deine Mühe ! ! !
Mitglied: 143127
143127 Mar 12, 2020 updated at 10:01:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CaptnHowdy:

kann ich leider nicht ganz bestätigen, habe deinen Code 1:1 verwendet. Sorry face-sad Aber trotzdem Danke vielmals für deine Mühe ! ! !
War nur ein Tippfehler drin, sorry, einfach nochmal kopieren.
Member: CaptnHowdy
CaptnHowdy Mar 12, 2020 at 11:01:14 (UTC)
Goto Top
GENIAL - du bist Spitze - Jetzt funktioniert es wie gewünscht. Nochmals Dank & weiterhin alles erdenklich Gute ! !