136892
Goto Top

Suche nach Themen als FiSi (Ausbildung)

Hallo,

ich bin zurzeit im 2. Jahr als FiSi. Ich habe mich mit Themen wie: Linux, Windows Server, Virtulisierung, Firewalls beschäftigt. (Unterschiedlich tief)
Was sollte man euer Ansicht nach, mit welchen Themen sich als angehender FiSi beschäftigen?
Oder was habt ihr so grob in euer Ausbildung gelernt?

Habt ihr Vorschläge für neue oder interessante Themen?

Wäre hilfreich.

Content-Key: 424168

Url: https://administrator.de/contentid/424168

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 03, 2019 at 05:23:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

meinst du wirklich da gibt es jetzt ne sinnvolle Antwort drauf? Du wirfst hier mal eben nen Satz rein und meinst wir können dir jetzt deine Zukunft sagen? Dann könnten wir auch Glaskugeln lesen...

Du sagst nicht mal wie sehr du dich mit dem Kram beschäftigt hast - also gehe ich davon aus du kannst bei Windows ne Maus unfallfrei bedienen und ggf. Google bedienen. Also - fange doch mal damit an z.B. Word zu bedienen, einen Drucker zu installieren,.... Bei Firewalls dasselbe: Du hast es geschafft ne Firewall ins Netz zu hängen die dir vorkonfiguriert gegeben wurde oder bei der du einfach ne Any-Any-Rule erstellt hast. Whow, respekt....

Wenn meine Annahmen falsch sein sollten hast du aber jetzt nen Anhaltspunkt was da so bei der Frage fehlen könnte...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 03, 2019 at 08:14:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Matze,

wir sind hier kein Lebenshilfe Forum, besprich das mit deinem Chef, wenn du weiter in der Firma bleiben willst ( du wirst kostbarer, wenn du besser in dem bist, was die brauchen) oder schau dich in den Stellenanzeigen der gewünschten Firmen um (du wirst interessanter, wenn du besser in dem bist, was die brauchen).

Alles weitere musst du, ggf. unter zur Hilfenahme deiner Berufsschule, deiner Ausbilder oder Kollegen ermitteln - oder ein Psychologe, das hier ist die falsche Plattform dafür und doch, durch die Suche findest du auch hier Inhaltspunkte, konkrete Tipps (die du nicht beherzigst, weil Sie in einem Forum entstanden) können wir nicht geben.

Viele Grüße,

Christian
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2019 at 08:23:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136892:

Habt ihr Vorschläge für neue oder interessante Themen?


Eine eigene CPU mit 74-er TTLs bauen.

lis
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 03, 2019 at 08:25:14 (UTC)
Goto Top
Und dann Berufseinstieg im Vorruhestand? face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 03, 2019 updated at 09:29:02 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Mar 03, 2019 at 09:23:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136892:

Hallo,
Moin,

Was sollte man euer Ansicht nach, mit welchen Themen sich als angehender FiSi beschäftigen?
Oder was habt ihr so grob in euer Ausbildung gelernt?
Alles das, was im Ausbildungsrahmenplan enthalten ist... an manchen Themen alles etwas mehr und manches etwas weniger intensiv...
Darüber hinaus, was im Unternehmen so angefallen ist...

Gruß
em-pie
Member: aqui
aqui Mar 03, 2019 at 09:28:47 (UTC)
Goto Top
Ja ist denn scho wieder Freitag...???