schlomp
Goto Top

Suche nach der richtigen Cloud Telefonanlage

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Anbieter für eine einfache aber voll funktionsfähige Cloud-Telefonanlage.

- 8 Arbeitsplätze mit Yealink T42S
- Rufnummernblock mit 9 Durchwahlen

Da die Telekom den ISDN Anschluß gekündigt hat, wollten wir weg von der Telekom. In dem Zuge sollte dann auch die alte Auerswald Telefonanlage weichen und es wurde die oben genannten Telefone angepasst.
Habe etwas im Internet recherchiert und bin dann bei fonial hängen geblieben. Machte einen guten Eindruck und war günstig.
Leider sollten fonial und auch andere Anbieter eher damit werben, was bei ihnen im Vergleich zur klassischen Telefonanlage nicht funktioniert.

So funktioniert es bei fonial nicht, dass man bei einem gepickten Anruf die Nummer des Anrufers sieht. Wenn man einen Anruf an einen anderen Teilnehmer übergibt wird die Nummer ebenfalls nicht angezeigt. Das ist aber sehr wichtig für uns. Dachte das sollte kein Problem sein.
Außerdem ist es bei fonial auch nicht möglich ein Besetztzeichen zu erhalten wenn auf einer Nummer bereits telefoniert wird.

Bei Sipgate ist, laut Support, die Nummernazeige bei Pickup auch nicht möglich.

Im Moment probiere ich grad den Anschluß von Easybell aus. Da funktioniert die Anzeige beim Pickup, aber nicht beim Transfer. Besetzt funktioniert auch.

Sind meine Ansprüche zu hoch? Komme ich um eine Sip-Trunk-fähige Hardware Telefonanlage nicht herum? Ich hoffe doch schon.

Anforderungen:
- BLF
- Nummernblock möglich
- Nummernanzeige bei Pickup und Transfer
- Möglichkeit des Besetztzeichens
- Fax 2 Mail
- und zum raussenden ein Faxdrucker für Windows

Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Anforderungen und Erfahren für mich.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 466086

Url: https://administrator.de/contentid/466086

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: athi1234
athi1234 26.06.2019 um 11:46:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: aqui
aqui 26.06.2019 um 12:52:22 Uhr
Goto Top
Und Cloud bedeutet immer: Andere hören mit und tracken aktiv alle deine Kommunikation und vermarkten diese Profile weiter.
Da sollte man sich sehr gut überlegen ob man das will und auch darf (DSGVO) und ob es dann nicht sinnvoller ist die vorhandene Auerswald gegen eine Auerswald mit VoIP einfach auszutauschen ?!
Ob die reinen Daten dann mit einem anderen Anbieter als der Telekom "besser" übertragen werden, ist ebenso reine Spekulation... Aber Glauben versetzt ja Berge ! face-wink
Mitglied: Schlomp
Schlomp 26.06.2019 um 18:49:15 Uhr
Goto Top
@ athi1234

3CX ist mir über den Weg gelaufen. Das wäre ja aber wie die Auerswald in Softwareform auf unserem Server.
Ich wollte eigentlich alles aus einer Hand und dachte auch nicht, dass das ein so großes Problem ist.

@ Aqui

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Telefonie bei einem anderen Anbieter als der Telekom besser übertragen wird.

Langsam glaube ich das das mit einer Telefonanlage vor Ort auch besser sein könnte.

Falls sonst keiner Erfahrungen mit Cloud-Telefonanlagen gemacht hat, welche Auerswald oder Agfeo würdet ihr mir für unseren Einsatzzweck empfehlen?
Mitglied: athi1234
Lösung athi1234 27.06.2019 um 11:02:31 Uhr
Goto Top
Nein, 3CX kannst du inzwischen auch ganz easy in der Cloud deployen.
https://www.3cx.com/blog/news/google-marketplace/