derjj
Goto Top

Suche Node DB

Guten Morgen Liebe Administratoren,

ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Node DB.
Die Node DB soll uns eindeutige (Host)Namen für Netzwerkgeräte (Rechner, Server, Netzwerkkomponenten, etc...) anhand eines definierten Schemas erstellen.
Ebenfalls soll diese dafür sorgen das jede MAC Adresse nur einen Hostname bekommt.

Kennt jemand ein schlankes Tool für einen solchen zweck?

Liebe Grüße
derJJ

PS: Ich hoffe das "Thema" passt...

Content-Key: 585388

Url: https://administrator.de/contentid/585388

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 07.07.2020 um 09:14:44 Uhr
Goto Top
Ich hätte mir das jetzt in Joomla und Fabrikar zusammen geklickt.
Mitglied: derjj
derjj 07.07.2020 um 09:20:59 Uhr
Goto Top
Bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit Joomla.
Danke für den Tipp, werde ich mir mal angucken.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 07.07.2020 um 09:50:00 Uhr
Goto Top
Eben mal so angucken wird dich dazu verleiten aufzugeben. Es ist eine ganz neue Welt mit vielen Möglichkeiten, die sich da öffnet. Beim ersten Mal sucht man sich verrückt. Sobald du es kennen gelernt hast, kannst du dir viele kleine Wünsche mit wenig Aufwand zusammen bauen. Aber der anfängliche Kennenlern Aufwand ist enorm. Gut ist, wenn es dir jemand zeigen kann oder einfach mal viele YouTube Videos anschauen was damit alles geht.