hukiman
Goto Top

Suche M.2 PCI Adapter für Dell T140

Guten Abend,

habe hier einen Dell EMC T140 Tower zum testen. Wollte jetzt meine Intel SSD DC P4511 mit 2.0 TB verbauen, doch leider passen nur 80mm SSD`s in den Dell BOSS S1 Controller. Bohrungen für 110mm sind zwar vorhanden, aber die Metalhülse zum befestigen der 80mm Riegel sitzt bomenfest und auch laut Manual passen nur 80mm Riegel...

Möchte für meine Testzwecke aber sowieso kein RAID haben, daher die Frage, welche PCI Adapterkarte ich hierfür verwenden kann, die auch mit problemlso mit ESXI 6.7 zusammen funktioniert. Kann ich da jede X-beliebige Karte hernehmen oder zickt dann ESXI?

Content-Key: 556179

Url: https://administrator.de/contentid/556179

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 10, 2020 at 19:35:40 (UTC)
Goto Top
Member: hukiman
hukiman Mar 10, 2020 at 20:03:15 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

danke für deine schnelle Antwort, leider geht die verlinkte Karte auch nur bis 80mm, haben eine SSD mit 110mm. Dafür gibt es auch ein Model, die Bewertungen sehen aber nicht allzu gut aus ...

ICY BOX IB-PCI215M2-HSL PCI Express x4 Adapter Karte für 1x M.2 PCIe (NVMe) SSD M-Key & 1x M.2 SATA III (6 Gbit/s) SSD B-Key, (2242, 2260, 2280, 22110), inklusive Kühler, High + Low Profile, Schwarz

Habe beim stöbern eben noch diese Karte von Asus gefunden, hat die zufällig jemand erfolgreich mit ESXI getestet?

ASUS Hyper M.2 X16 Card V2
Member: sabines
sabines Mar 11, 2020 at 05:53:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum prüfst Du das nicht über den VMware Compatibility Guide?
https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Gruss
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 11, 2020 at 09:30:54 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @sabines:

Moin,

warum prüfst Du das nicht über den VMware Compatibility Guide?
https://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Gruss
weil es da nicht drin steht.... da hilft nur erfahrung!


Frank
Member: hukiman
hukiman Mar 11, 2020 at 11:17:24 (UTC)
Goto Top
Member: hukiman
hukiman Mar 14, 2020 at 10:03:08 (UTC)
Goto Top
Also die 2TB Intel SSD wird leider gar nicht erkannt. Zum test habe ich jetzt mal noch eine kleinere Intel SSD mit 500GB in den Dell BOSS S1 Controller eingebaut. Im BIOS wird mir hier keine SSD angezeigt, ESXI erkennt den Speicher aber. (Die 2TB SSD wurde auch von ESXI nicht erkannt)

Installieren konnte ich ESXI dann auf der 500GB SSD, booten war dann aber aufgrund der fehlenden Erkennung im BIOS nicht möglich.

Die Treiber von DELL habe ich bereits durchforstet und auch das BIOS aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.