tobivan
Goto Top

Suche Kurzdistanzbeamer mit Miracast über LAN

Hallo,

für den Einsatz an der Schule suche ich nach einem Kurzdistanzbeamer zur Wandmontage, der über LAN angeschlossen Miracast anbietet.
Ich kann nur Lösungen mit WLAN-Dongle finden, die aber alle eine best. App auf dem Gerät brauchen, um eine Art "Spiegelfunktion" zu ermöglichen.
Hier habe ich den MWA3 von Acer getestet und den EZCast Pro von Viewsonic. Klappt beides nur mit App und mehr schlecht als recht...

Kennt jemand so einen Beamer?
Danke.
Gruß
Tobias

Content-Key: 458565

Url: https://administrator.de/contentid/458565

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2019 at 10:29:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias,

die meisten derartigen Produkte funktionieren mehr schlecht als Recht. Ich bin darauf übergegangen dies in Kombination mit Kodi einzusetzen. Je nach dem, was für einen Medientypus du präsentieren möchtest, wobei ich meine, dass die Rep's mittlerweile voll genug sind, als dass du quasi mit jedem Medientyp klar kommen dürftest.

Miracast hab ich aber noch nicht probiert, kannst gerne nachträglich Feedback geben.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 04, 2019 at 10:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tobivan:
für den Einsatz an der Schule suche ich nach einem Kurzdistanzbeamer zur Wandmontage, der über LAN angeschlossen Miracast anbietet.
Wie lang/kurz ist Kurzdistanz bei dir? Und was soll uns Wandmontage bei dir bedeuten? Beschreibe dein Aufbau mal genauer und vor allem sage un swelche Fläche du als Mindestmass ausgeleuchtet haben musst, bzw. bei welchen Massen es nicht zu Trapezbildungen etc. kommen darf. Abgedunkelter Raum oder Schatten oder volles Tageslicht im Sommer?

Gruß,
Peter
Member: tobivan
tobivan Jun 04, 2019 at 13:55:13 (UTC)
Goto Top
Es geht darum, dass alle Schüler und Lehrer mit ihren smarten Endgeräten Inhalte derselben auf den Beamer übertragen können. Also anwendungs- und medienunabhängig. Alle sind im schulischen WLAN angemeldet. Also tatsächlich den Bildschirminhalt spiegeln/übertragen.