p4tr1c3
Goto Top

Suche IT-Ticketsystem !

Moin,

ich suche für meine Firma ein System für ein Ticketsystem. Dieses soll relativ umfangreich sein.
Folgende Funktionen sollte es beinhalten:

- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Inventar
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.

Gerne möchte ich euch fragen ob Ihr ein System kennt, welche diese Funktionen beinhaltet. Gerne könnt ihr auch kurz schreiben welches System Ihr verwendet.

Bisher wird nur Confluence für die Dokumentation/Wissensdatenbank benutzt.

Gruß

Patrice

Content-Key: 593759

Url: https://administrator.de/contentid/593759

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: HoyerAC
HoyerAC 05.08.2020 um 13:47:33 Uhr
Goto Top
Hallo Patrice,

wir haben hier Echolon im Einsatz - von der Einrichtun gher etwas tüftelig, aber die Workshops sind bezahlbar und - meiner Meinung nach - echt gut.
testsystem kann man sich hier besorgen: Echolon
Provision bekomme ich von denen keine, nur so nebenbei face-smile

LG HoyerAC
Mitglied: chkdsk
Lösung chkdsk 05.08.2020 um 14:48:04 Uhr
Goto Top
Hi Patrice,

wenn ihr schon Confluence habt, könnt ihr ganz easy noch via Plugins auf Jira -> IT Helpdesk upgraden. Ist alles ein Paket. Haben wir selbst im EInsatz.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 05.08.2020 um 19:24:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

schon mal die Forensuche benutzt? Diese Frage wurde schon zu oft gestellt.

Gruss Penny.
Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 05.08.2020 um 21:04:46 Uhr
Goto Top
iTop setzen wir seit 2018 ein und fahren damit sehr gut!

https://www.itomig.de/page/about-itop
https://www.combodo.com/itop-193
Mitglied: tech-flare
tech-flare 05.08.2020 um 21:56:19 Uhr
Goto Top
Matrix42 Ticketsystem, OTRS....gibt unzählige die das können.
Mitglied: temuco
temuco 06.08.2020 um 02:33:38 Uhr
Goto Top
Ich werfe Zammad in den Ring.
Mitglied: nachgefragt
nachgefragt 06.08.2020 um 06:56:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @P4TR1C3:
- Ticketsystem (IT-Support)
- Wissensdatenbank
- Dokumentation der Tätigkeiten
- und vielleicht noch die Möglichkeit das System an die AD anzubinden.
Moin.
In die Runde werfe ich mal das kostenlose osTicket in die Runde, oder OTRS
- Inventar
und dafür lansweeper, ebenfalls kostenlos in kleinen Umgebungen.
Mitglied: SeriousMike90
SeriousMike90 06.08.2020 um 08:28:31 Uhr
Goto Top
Spiceworks
Lokale Installation unter Windows, kann ans AD angebunden werden, so dass die User erkannt werden, bietet eine Portalseite mit knowledge base an und inventarisiert dein Netzwerk "halbwegs" automatisch.

Geschlossene Tickets bleiben erhalten, optional Zeiterfassung und Stundenpreis pro IT Mitarbeiter.

Alternativ würde auch Jira helpdesk Sinn machen, wenn ihr eh schon Confluence habt.