jackoneill
Goto Top

Suche GraKa für 24-7 Betrieb mit min. 4GB GDDR5 RAM

Guten Tag.


Suche fürSeeTec CayugaR13 (Videoüberwachungssoftware für IP-Kameras) Clients, eine passende GraKa für den 24/7 Betrieb.


Schätze mal, das "normale Gaming GraKa's" nicht für den 24/7 Betrieb ausgelegt sind, auch wenn sich so gut wie nie der Lüfter einschalten würde?


Gefordert sind seitens SeeTec an die GraKa:
4GB GDDR5,
memory bandwidth at least 100 GB/sec,
DirectX 9.0 or higher

für 24/7 Betrieb
.

Und man sollte min. 4 Bildschirme gleichzeitig betreiben können.


Könnt ihr mir vl. ein paar GraKas empfehlen, b.z.w. sagen worauf ich achten sollte, damit die GraKa 24/7 tauglich sind?


Hier ein Auzug aus den:
SeeTec Cayuga R13 - System Requirements

Deviation from the recommendation can cause
stumbling rendering and other negative side
effects
ƒ onboard graphic is not supported
ƒ We recommend not to use more than one Graphics Adapter
ƒ Please use always the latest graphics adapterdrivers
ƒ SeeTec recommends not to use Nvidia NVS,
Mobile or Matrox graphic cards (Performance
too low)


Recommended:
CPU: Intel Core i5-8600K @ 3.60GHz or Intel Xeon E3-1275 v6 @ 3.80GHz
RAM: 16 GB
HDD: 50 GB free disk space @ 7200 RPM
Network: Ethernet with 1000 MBit/s
Graphics Adapter: At least 4GB GDDR5 RAM, memory bandwidth at least 100 GB/sec.
Minimum:
CPU: Intel Pentium G4560 @ 3.50GHz
RAM: 4 GB
HDD: 10 GB free disk space
Network: Ethernet with 100 MBit/s or faster
Dedicated Graphics Adapter without Shared Memory, 16 Mio. colors, supporting DirectX
9.0 or higher, Memory Bandwidth >= 100 GB/s, Memory Size >= 2 GB
Recommended display resolution:
1920 x 1080 or higher
Minimum display resolution:
1280 x 768 (with text size 100%)
1600 x 960 (with text size 125%)
1920 x 1152 (with text size 150%)


LG

Content-Key: 400611

Url: https://administrator.de/contentid/400611

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 06.02.2019 um 13:28:04 Uhr
Goto Top
Moin,

schau mal bei den Quadro-Karten von Nvidia
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91aML91bfUL.pdf
Seite 4 unten links
aber erschrick Dich nicht, wenn Du die Preise siehst face-wink

Gruß
Mitglied: nepixl
nepixl 06.02.2019 aktualisiert um 14:14:42 Uhr
Goto Top
Tach,

GraKa für den 24/7 Betrieb.
Schaue nach ner passiven Gaming GPU (1050 Ti bspw.)
Warum passiv? Weil meistens die Lager iwann sterben von den Fans aufm Board.

Anständig kühlen die GPU und gut.

Sollte in meinen Augen keine Probleme bereiten (vorher raucht iwas anderes wie'n Netzteil ab) - Hoffe der Rest ist auch für 24/7 Betrieb ausgelegt => HDDs bspw.

Palit bietet da derzeit eine an:
Diese hier jedoch mit 3 Anschlüssen.

Und man sollte min. 4 Bildschirme gleichzeitig betreiben können.
Mit DVI Splitter auch abgefackelt:
Bspw. NICHT dieser

Gruß

Edit: Link unbrauchbar gemacht
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.02.2019 um 13:57:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @nepixl:

Und man sollte min. 4 Bildschirme gleichzeitig betreiben können.
Mit DVI Splitter auch abgefackelt:
Bspw. dieser



Der Splitter ist Murks und spiegelt außerdem nur eine Ausgsbe, was was ganz snderes ist als das, was der TO vermutlich will.
Mitglied: nepixl
nepixl 06.02.2019 aktualisiert um 14:09:33 Uhr
Goto Top
Der Splitter ist Murks und spiegelt außerdem nur eine Ausgsbe, was was ganz snderes ist als das, was der TO vermutlich will.
Nope, der spiegelt nichts - kann als autarker Display genutzt werden. Nutze hier so einen ;) (als DP Splitter)

Gruß

Edita: LKS hat mich jetzt unsicher gemacht. Bin mal kurz prüfen...
Edita²: Nehme meine Aussage zurück da ich momentan nicht testen kann. Splitter wurde bereits wieder entfernt. Werde aber forschen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.02.2019 um 14:09:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @nepixl:

Der Splitter ist Murks und spiegelt außerdem nur eine Ausgsbe, was was ganz snderes ist als das, was der TO vermutlich will.
Nope, der spiegelt nichts - kann als autarker Display genutzt werden. Nutze hier so einen ;) (als DP Splitter)

Gruß

Edita: LKS hat mich jetzt unsicher gemacht. Bin mal kurz prüfen...


Wenn man den Kommentaren glauben darf ist das nur ein Splitter (=Spiegelung) und keine "Erweiterung auf zwei unabhängige Displays".

lks
Mitglied: nepixl
nepixl 06.02.2019 aktualisiert um 14:13:55 Uhr
Goto Top
Stimme Dir uneingeschränkt zu.

Werde mich aber auf die Suche begeben. Ich bin mir SICHER; dass unsere CAD'ler genau so einen nutzten (ggf. anderes Model aber gleiches Prinzip).

Da ich den Link nicht rauseditieren kann, lösche ich meinen Post.

Sorry der Verwirrung.

Gruß

Edit: auch das funktioniert nicht, maaaaney..
Mitglied: JackONeill
JackONeill 06.02.2019 um 14:13:49 Uhr
Goto Top
Danke Leute!!!

Schätze Dilbert-MD hat die, für uns, passabelste Lösung präsentiert mit einer NVIDIA-Quadro.

Laut der von ihm verlinkten Broschüre scheint die Quadro M2000 die schwächste zu sein welche die SeeTec-Vorraussetzungen erfüllt.

Sollte wir vl. sicherheitshalber eine Stärkere verwenden oder wäre das nur verbratendes Geld?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 06.02.2019 um 14:15:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @JackONeill:

Sollte wir vl. sicherheitshalber eine Stärkere verwenden oder wäre das nur verbratendes Geld?

Nur um "Video zu gucken" brauchst Du nichts teureres. face-smile

lks
Mitglied: JackONeill
JackONeill 06.02.2019 um 14:22:51 Uhr
Goto Top
Danke Leute nochmals für Eure Hilfe!!!
Denke von meiner Seite sind jetzt wieder Alle Klarheiten beseitigt... :D


LG
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2019 um 15:29:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei sowas ist Matrox auch immer nen Blick wert.
Die bauen viel führ Mehrbildschirm Lösungen
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 06.02.2019 um 21:08:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

bei sowas ist Matrox auch immer nen Blick wert.
Ich wäre auch für eine Matrox, das ist quasi der Standard in Leitwarten und ähnlichem.

/Thomas
Mitglied: JackONeill
JackONeill 07.02.2019 um 11:25:35 Uhr
Goto Top
Danke.


Zitat von SeeTec System Anforderungen (siehe Eröffnungspost):
"...
SeeTec recommends not to use Nvidia NVS,
Mobile or Matrox graphic cards (Performance
too low)
...
"