tikayevent
Goto Top

suche Firmware für BayStack 350F

Hallo,

ich besitze einen BayStack 350F von Bay Networks. Das Problem ist, das ich Features des Gerätes brauche, die in der Version, welche auf dem Switch vorhanden ist, nicht existieren. Auf meinem BayStack 350T, welcher die aktuelleste Software hat, sind diese Features vorhanden.

Laut Nortel-Homepage sind die Geräte bis auf leichte Unterschiede (Port-Anzahl und Port-Typen) identisch und arbeiten mit der gleichen Software.

Nun wollte ich auf der Nortel-Seite die Firmware herunterladen, aber die ist nicht mehr da. Im März diesen Jahres war sie noch da und habe die auf meinem 350T installiert.

Da ich aber diese Features benötige, habe ich kurzerhand einige Distributoren angeschrieben, weil ich wusste, das ich von Nortel direkt keine Hilfe erwarten kann, hab es da schonmal versucht. Leider kam nur die Antwort, dass die da auch nichts machen können.

Nun wollte ich fragen, ob einer von euch noch zufällig die Software hat.

Hier noch die genauen Informationen zum aktuellen Status des Gerätes:

sysDescr: BayStack 350F HW:RevA FW:V1.01 SW:V1.1.0.8


Danke im Voraus

MfG

Thomas

Content-Key: 40748

Url: https://administrator.de/contentid/40748

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 27, 2006 at 22:43:31 (UTC)
Goto Top
Wenn du Glück hast benutzen beide Switches die gleiche Firmware. Du hättest also die Chance das neuere Image von deinem F Switch auf einen TFTP Server zu schreiben und dann versuchsweise mal in den T Switch zu laden. Normalerweise ist dort eine Sicherung drin passt das Image nicht in die T Variante.
Ansonsten lade einen Nortel Techniker zum Bier ein und bitte ihm die SW vorher von deren Support Server zu laden face-smile Ist ein doofes Argument aber wenn diese Images nicht mehr öffentlich verfügbar sind hast du keine Chance ohne Beziehungen. Es sei denn da ist noch Garantie drauf, dann kannst du über Nortel ein neues Image als "Bugfix" erzwingen !
Member: tikayevent
tikayevent Sep 28, 2006 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Joa, gibt hier aber in der Nähe keinen Nortel-Techniker.

Hast es zwar falsch erklärt (T und F vertauscht), aber ich versteh was du mir sagen willst. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, bloß ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Image irgendwie zu exportieren.

Garantie ist da nicht mehr drauf, weil die Switches von 1997 sind.
Member: aqui
aqui Sep 28, 2006 at 18:14:56 (UTC)
Goto Top
Zum Update muss es da so ein Kommando ala Cisco geben "copy tftp flash x.x.x.x" das kann man meist "umdrehen (copy flash tftp...) und dann wird das Image gesichert auf einem TFTP Server, das klappt mit Sicherheit auch bei Nortel. Das Handbuch oder Google sollte da weiterhelfen...
Member: tikayevent
tikayevent Sep 28, 2006 at 18:48:12 (UTC)
Goto Top
Ne, der zieht das Update als Reset-Action. Da gibbet keine Command-Line.
Member: tikayevent
tikayevent Dec 03, 2006 at 00:06:22 (UTC)
Goto Top
So, dass Problem hat sich gelöst. Habe über einen Bekannten einen Kontakt zu einer Firma bekommen, die Nortel Gold-Reseller sind und habe dann die entsprechenden Informationen bekommen.

Für alle anderen mit meinem Problem: Die Updates sind vorhanden, nur muss man die mit Hilfe der Suchfunktion entdecken. Wer da Hilfe benötigt, kann sich bei mir melden.