chrisdynamite
Goto Top

Suche Festplattenkäfig

Guten Tag,

ich dachte zuerst "kein Problem, das gibt's wie Sand am Meer" aber in der Tat NEIN! Ich suche eine Möglichkeit mindestens 2 Festplatten in einem Rahmen festzuschrauben, welchen ich dann nur auf den Tisch oder sonst wo hinstelle. Nur einen Rahmen ohne Anschlüsse, damit die Festplatten sauber übereinander gestapelt sind. Ich möchte an diese Festplatten querverkabelt einen Raspberry anschließen und benötige dazu die Möglichkeit auch an die SATA Schnittstellen heranzukommen.

Kennt jemand ein entsprechendes Gehäuse?

Ich finde nur Raid Systeme oder lose Einbaurahmen.

Ich suche eigentlich nichts weiter als einen Kleinen Würfel zum Aufstellen mit Festplatten drin.

Danke und Grüße

Christian

Content-Key: 419768

Url: https://administrator.de/contentid/419768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.02.2019 um 12:58:48 Uhr
Goto Top
Nun Alternativ
1-to-4 HDD Stackable Raspberry NAS with PSU v1
2,5 HDD Case
6 inch Rack
Simple HDD Stack

Festplattenkäfig als Bildersuche bringt auch ne Menge Ergebnisse die als Tischversion nutzbar sind...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.02.2019 aktualisiert um 13:33:56 Uhr
Goto Top
Moin,

findest Du im nöchsten Baumarkt

Zwei Sperrholzplatten mit Gummimatte darunter.


lks
Mitglied: Bem0815
Bem0815 20.02.2019 um 13:38:13 Uhr
Goto Top
Von welcher Plattengröße sprechen wir überhaupt? 2,5" oder 3,5".
Und ist denn überhaupt für die Stromversorgung der Platten gesorgt?
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 20.02.2019 um 13:55:12 Uhr
Goto Top
Mitglied: clSchak
clSchak 20.02.2019 um 14:13:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

findest Du im nöchsten Baumarkt

Zwei Sperrholzplatten mit Gummimatte darunter.


lks

Das teuerste an der ganzen Geschichte ist die Oberfräse aus dem Video :D - aber die Idee ist nice, das probiere ich auch mal aus face-smile
Mitglied: em-pie
em-pie 20.02.2019 um 14:46:18 Uhr
Goto Top
Moin,

muss es unbedingt ein Käfig sein, oder reicht aus dieses hier:
https://www.amazon.de/dp/B001LJN0CY/ref=psdc_1626220031_t1_B00QKRNJT6


@lks:
Das Holzgehäuse ist in der Tat sehr cool face-smile
Ich würde da allerdings kleine Innensechskantschrauben einsetzen und auf die untere Schale Einschraubmuttern mit Gewinde einsetzen.

Mal ein interessantes Projekt. Lässt sich sicherlich noch etwas ausbauen face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: Henere
Henere 20.02.2019 um 19:56:26 Uhr
Goto Top
Servus

So etwas in der Art meintest Du ? face-wink

Grüße, Henere
cimg3573
cimg3576
cimg3575
cimg3572
cimg3577
cimg3574
Mitglied: Henere
Henere 20.02.2019 um 19:58:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

findest Du im nöchsten Baumarkt

Zwei Sperrholzplatten mit Gummimatte darunter.


lks

Sersn,

Puh, ne Wärmequelle mit Holz einschliessen ? Da gefällt mir die Methode eines Bekannten (siehe Bilder in anderer Antwort) aber besser.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.02.2019 um 21:07:19 Uhr
Goto Top
1
Zitat von @Henere:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

findest Du im nöchsten Baumarkt

Zwei Sperrholzplatten mit Gummimatte darunter.


lks

Sersn,

Puh, ne Wärmequelle mit Holz einschliessen ? Da gefällt mir die Methode eines Bekannten (siehe Bilder in anderer Antwort) aber besser.


Naja, man kann ja auch genügend Lzft lassen. z.yb. einfavh n6r zwei senkrechte Bretter, zwischen die man die HDDs schraubt.

Das Video war eugentluch nur als Goodie gedacht.

lks
Mitglied: wellknown
wellknown 21.02.2019 um 08:19:10 Uhr
Goto Top
Wenn es ein Einbaurahmen für 2x 3,5" aus einem alten Miditower tut den hätte ich gegen Versandkosten.