138701
Goto Top

Suche Eintagespraktikum 3. Juli

Hallo zusammen,

Ich suche eine Stelle für ein Eintagespraktikum, welches von meiner Schule aus am 3. Juli stattfinden wird.
Ich bin sehr interressiert an der Entwicklung, habe mich allerdings bis jetzt hauptsächlich mit Batch befasst.
Falls jemand an dem Tag Zeit für einen Praktikanten hätte, bitte meldet euch.
Meine Schule:

LG

Content-Key: 464344

Url: https://administrator.de/contentid/464344

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 20, 2019 updated at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
nimm mal bitte ganz schnell die Email-Adresse hier wieder raus!
Wenn sich jemand bei Dir melden will, dann wird er/sie das über eine PN erledigen.

E.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 20, 2019 at 14:28:45 (UTC)
Goto Top
und den Link zur Schule ebenfalls. Tut erstmal nichts zur Sache.
Member: Kraemer
Kraemer Jun 20, 2019 at 14:46:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @138701:
habe mich allerdings bis jetzt hauptsächlich mit Batch befasst.
deinen Fragen nach zu urteilen, reitest du dieses tote Pferd erst wenige Wochen. Um so unglaubwürdiger klingt dein "Ich bin sehr interessiert an der Entwicklung".

Was ich damit sagen will: lern was ordentliches und vor allem aktuelles, ansonsten wird es in Zukunft schwierig bis unmöglich mit Praktika.

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 20, 2019 at 14:49:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Moin,

Zitat von @138701:
habe mich allerdings bis jetzt hauptsächlich mit Batch befasst.
deinen Fragen nach zu urteilen, reitest du dieses tote Pferd erst wenige Wochen. Um so unglaubwürdiger klingt dein "Ich bin sehr interessiert an der Entwicklung".

Was ich damit sagen will: lern was ordentliches und vor allem aktuelles, ansonsten wird es in Zukunft schwierig bis unmöglich mit Praktika.

Gruß

..und, 1 Tag hilft da kaum etwas.
Member: Kraemer
Kraemer Jun 20, 2019 at 14:50:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
..und, 1 Tag hilft da kaum etwas.
Schulpraktika dauern (zumindest hier) selten länger
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 20, 2019 at 14:53:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @falscher-sperrstatus:
..und, 1 Tag hilft da kaum etwas.
Schulpraktika dauern (zumindest hier) selten länger

Ehrlich? Bei uns war das entweder ne Woche, oder sogar noch länger.
Member: tikayevent
tikayevent Jun 20, 2019 at 17:55:53 (UTC)
Goto Top
Es kommt auf die Schulform an und meistens sind es heute sogar mehrere Praktika, die man machen muss.

Zu meiner Zeit war es auf dem Gymnasium einmal zwei Wochen am Stück. Mein Bruder, vier Jahre jünger, fünf Jahre Versatz, auf der Realschule, musste mehrere machen.

Habe letztes Jahr von einem befreundeten Unternehmen einen Praktikant "geschenkt" bekommen, da die seine Wünsche nicht wirklich erfüllen konnten. Das erste Praktikum lief einen Tag lang, auch so um die Zeit wie angefragt, und kurz drauf kam dann die Anfrage für ein dreiwöchiges Praktikum, was wir dann aber ablehnen mussten. Auf Dienstreisen mit Übernachtungen kann ich einen Praktikanten nicht mitnehmen und mehrere Tage lang Festplatten beim sicheren Löschen zuschauen lassen wollte ich ihn nicht.

Was dieses eintägige Praktikum jedoch bringen soll, kann ich nicht verstehen, da man in der Zeit keinerlei Wissen vermitteln kann. Besichtigung im RZ, zwei Rechner aufbauen und er hat gesehen, dass wir auch schon zum Frühstück den Wodka rausholen. In der Regel holt man dann ja auch die Aspekte der Arbeit heraus, die etwas Spaß machen. Wenn man die realen Abläufe zeigen würde, also für jeden Befehl auf dem Switch-CLI eine Seite Doku schreiben, würde das Rentensystem innerhalb kürzester Zeit total zusammenfallen.