beidermachtvongreyscull
Goto Top

Ich suche einen Download von Joomtools.de htaccess-verwaltung - Hat das vielleicht jemand von Euch?

Moin Kollegen,

ich bin auf der Suche nach der letzten aktuellen Version der HTACCESS-Verwaltung von joomtools.de.

Leider hat der Seitenbetreiber aufgrund der DSGVO (ich bin der EU ja so dankbar dafür) seine Webpräsenz komplett abgeschaltet.
Zusätzlich habe ich bisher keine Drittanbieterseite ghefunden, die das Script irgendwo verfügbar macht.

Der Grund, warum ich eine htaccess-Verwaltung suche:

Ich möchte in unserer Firma für intern, als auch extern eine temporäre Bereitstellung für extrem große Dateien errichten.

Das Ganze wird auf Apache aufgesattelt und mit jirafeau betrieben.
Das Problem an jirafeau:

Jeder, wirklich jeder könnte einfach so Dateien dort plazieren. Das gefällt mir nicht.

Also will ich die Installation über zwei virtuelle Hosts auf unterschiedlichen Ports anbieten.
Ein Apache vHost wird nur intern in unserem LAN hören und keine weitere Autentifizierung verlangen.

Der andere soll hingegen SSLClientVerify plus Nutzerkontrolle über htaccess durchführen.

So möchte ich das System vor Mißbrauch schützen.

Und damit meine Nutzer nicht ständig mich belämmern müssen, dass ein neuer Nutzer einzupflegen ist,
hoffe ich, dies mit einer solchen Verwaltung über ein Webinterface simpel machen zu können, damit sie es selber tun.

Warum jirafeau?
Die Oberfläche ist super einfach und die Downloads haben eine Art Selbstzerstörung.
Man kann einen Haken setzen, so dass ein Download nur einmal möglich ist bzw. die Downloads werden per config automatisch entfernt.

Ich habe auch schon zend.to ausprobiert. Auch dieses System hat Charme, allerdings komme ich da um massives Patchen nicht herum und die
Oberfläche ist etwas komplizierter.

Nun ja.
Weiß also einer von Euch, wo ich besagte Verwaltung für htaccess herunterladen könnte?

Habt vielen Dank und Euch allen einen schönen Sonntag!

Content-Key: 378816

Url: https://administrator.de/contentid/378816

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 01, 2018 at 11:07:50 (UTC)
Goto Top
Hi
Nun nach der Cache Seite ist die Letzte Version von
22.03.2010 19:30 Uhr - Update auf RC 4.1.1 Stand Cache 04. April 2018

Da es um ein PHP Script Handelt in Verbindung mit Htaccess gibt es da auch noch andere Scripte die du Verwenden kannt.

Du kannst ja per Mail die Anschreiben und Nachfragen und evtl Überarbeiten die ja ihre Seite auch um die Genialen Gesetzte Einzuhalten...
Aber wenn ihr da viele Downloads ect habt wäre evtl zb Nextcloud eine Lösung für euch...
Wegen der DSGVO werden aber viele Scripte noch Anzupassen sein wegen der Information ect...
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 01, 2018 updated at 12:54:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Da es um ein PHP Script Handelt in Verbindung mit Htaccess gibt es da auch noch andere Scripte die du Verwenden kannt.

Da bin ich auch dran. Das schöne hier dran ist, dass es schon deutschsprachig ist. Und die Oberfläche, die ich auf der Basis von Screenshots einsehen konnte, sagt mir einfach zu.

Du kannst ja per Mail die Anschreiben und Nachfragen und evtl Überarbeiten die ja ihre Seite auch um die Genialen Gesetzte Einzuhalten...
Leider ist kein Kontakt möglich. Schau Dir die Homepage an.

Aber wenn ihr da viele Downloads ect habt wäre evtl zb Nextcloud eine Lösung für euch...
NextCloud und Owncloud sind zu kompliziert. Es sollte recht einfach zu halten sein.

Wegen der DSGVO werden aber viele Scripte noch Anzupassen sein wegen der Information ect...
Das mag sein.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 01, 2018 at 16:20:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kann es sein, das der ganze Krams auf Gitlab rum liegt?
https://gitlab.com/mojo42/Jirafeau

BFF
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 01, 2018 updated at 20:43:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,

Hi,


Kann es sein, das der ganze Krams auf Gitlab rum liegt?
https://gitlab.com/mojo42/Jirafeau

Jirafeau? Ja. Ich erwähnte das Teil, damit Ihr besser nachvollziehen könnt, warum ich besagtes Skript für die htaccess-Verwaltung suche und weil vielleicht jemand eine ähnliche Lösung suchen könnte.
Jirafeau habe ich bereits eingerichtet, ich muss es nur noch hinsichtlich der Sicherheitsmechanismen, die ich vorgesehen habe, anpassen.
Dazu fehlt mir diese Joomtools-Lösung.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 01, 2018 updated at 22:22:40 (UTC)
Goto Top
Naja,

Zwei Strassen bei GitHub weiter wohnt auch das hier.

https://github.com/joomtools oder https://github.com/joomlatools

Welches ist es?

Benutzt Du selbst eigentlich eine Suchmaschine? face-wink

BFF
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 02, 2018 at 06:27:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Naja,

Zwei Strassen bei GitHub weiter wohnt auch das hier.

Kenne ich. Das sind aber Sackgassen!


Keine von beiden.


Benutzt Du selbst eigentlich eine Suchmaschine? face-wink

Durchaus. Und zwar richtigerer. face-big-smile
Eigentlich ist diese Frage überflüssig, denn wenn Du meinen Eröffnungspost richtig gelesen hast, müsste Dir ein Satz aufgefallen sein:

Zusätzlich habe ich bisher keine Drittanbieterseite ghefunden, die das Script irgendwo verfügbar macht.

Daraus kann man schließen, dass man nur dann etwas findet oder auch nicht, wenn man vorher auch danach sucht, oder siehst Du das anders? face-smile

BdMvG


BFF
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 02, 2018 at 13:59:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine brauchbare Alternative gefunden:

Jirafeau besitzt eine Funktion, den Zugriff rudimentär mit Passwort zu schützen.
Diese Funktion plus SSLClientVerify mittels passendem Zertifikat und einem kleinen Patch an den Scripts, so dass
jeder Download max. 1 Woche nur vorgehalten wird und dazu nur einmal funktioniert, rundet das Bild ab.

Sollte jemand die Plattform mißbrauchen hat er keine Freude daran:

  • die Downloads sind max. 1 Woche gültig
  • die Downloads sind erzwungene Selbstzerstörungsdownloads (nach dem ersten Download automatische Löschung vom Server)

Und das Ganze bleibt noch recht einfach für die Nutzer.

Vielen Dank Euch.