indignus-est
Goto Top

Suche die Deutsche Sprachdatei für den Cisco SG250-18 und SG350-10

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich die Deutsche Sprachdatei für die SG250-18 und den SG350-10 bekomme.

Hoffe mir kann jemand helfen, finde nämlich nichts auf cisco.de

Wenn ich auf Downloads gehe für die Firmware, dann ist da auch eine " Smart Switch MIB " Datei, für was ist die, weis das jemand.

Gruß
indignus-est

Content-Key: 533176

Url: https://administrator.de/contentid/533176

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 09.01.2020 um 22:23:02 Uhr
Goto Top
Hallo Indignus,

wenn ich die Fragen richtig deute gibt es gleich drei Gründe, warum du besser schaust, ob die IT das richtige ist:
a) keine english kenntnisse
b) keine google Kenntnisse (MIB https://de.wikipedia.org/wiki/Management_Information_Base)
c) kein Interesse, es dir selbst anzueignen, alles drei optimal für Administrator.de Fragende, aber nicht unbedingt für einen Job in der IT.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: aqui
aqui 09.01.2020 um 22:33:11 Uhr
Goto Top
Cisco de ist auch völlig falsch. Die Downloads findest du nur auf dem US Server aber die separaten Sprachfiles gibt es nicht mehr seit 2.5 !
https://software.cisco.com/download/home/286288281/type/282463181/releas ...
Ältere Images haben noch diese dateien. Warum Cisco das in den aktuellen Images nicht mehr macht ist unverständlich.
dann ist da auch eine " Smart Switch MIB " Datei, für was ist die, weis das jemand.
Interrogatio indignus est würde der Lateiner sagen... face-wink Sollte man als Netzwerker aber eigentlich wissen ! Die MIB Datei ist die Vendor spezifische SNMP MIB Datei für einen entsprechendes SNMP Management Programm um dem die Hersteller spezifischen OIDs beizubringen.
Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 10.01.2020 aktualisiert um 10:41:39 Uhr
Goto Top
Ich rate dringend davon ab, die Sprachdateien in die Switches zu laden. Die Übersetzung ist der totale Mist und bei den SG200-08P habe ich diesen Fehler einmal gemacht, was bewirkt hat, dass man z.B. keine VLANs mehr anlegen/verändern konnte, da auch Werte übersetzt werden, die Logik im Hintergrund damit dann aber nicht klarkommt.
Mitglied: aqui
Lösung aqui 10.01.2020 aktualisiert um 11:03:05 Uhr
Goto Top
Die Übersetzung ist der totale Mist
Dem kann man nur zustimmen ! Das gilt aber auch generell bei allen GUIs.
Ist wohl auch der Grund warum Cisco das sinnvollerweise gelassen hat ?!
Mitglied: indignus-est
indignus-est 10.01.2020 um 11:56:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
@certifiedit.net, ich verstehe deinen Angriff auf mich nicht face-sad. Du behauptest Sachen die gar nicht zutreffen :'(,
1. nur weil ich englisch nicht mag, heißt es nicht das ich es nicht kann, meine Muttersprache ist immer hin noch "deutsch"!
2. google hatte ich benutzt, nur habe ich nicht´s gefunden was mir erklärt ob ich die MIB Datei brauche, da ich die Firmware aktualisieren wollte (und die MIB daneben war) wie es aqui in diesem Beitrag rät:

Zitat von [aqui (Level 5)]:
06.12.2019 um 10:28 Uhr
Denk dran das du ihm zwingend VORHER das aktuelleste Image flashst:
Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

3. weis echt nicht was ich mit de rausage anfangen soll......., habe nie behauptet einen IT oder einen Netzwerker Job zu haben.

Deine aussagen sind: Non utilemque paratus vulneraverunt et contumeliis adfecerunt

@ aqui + tikayevent

Na dann lass ich das mit der Sprachdatei, da macht die mehr kaputt als es sinn macht die zu verwenden. Habs nur gelesen in der Anleitung von cisco das sich die GUI auf deutsch umstellen lässt.


@aqui,
jetzt muss ich nur noch den SG350-10 auf die neue Firmware bringen, dann sind beide aktuell.
also brauche ich als Normalo-User die MIB nicht.
Mitglied: aqui
Lösung aqui 10.01.2020 aktualisiert um 12:09:25 Uhr
Goto Top
also brauche ich als Normalo-User die MIB nicht.
Richtig ! Das brauchen nur Administratoren...
Und immer ruhig Blut wenn man sich als Anfänger in ein Administrator Forum traut und der Wind mal etwas rauher wird. Besonders an unserem allseits geliebten Forums Freitag
fish
face-wink
Du hast bestimmt genug Rückgrat das auszuhalten !!

Wenn dem so sein sollte bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Mitglied: indignus-est
indignus-est 10.01.2020 aktualisiert um 12:15:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

allseits geliebten Forums Freitag
fish
face-wink

Hallo aqui,
ich bin eigentlich ein ganz ruhiger umgänglicher, sagen zumindest meine Kunden, aber was ist an diesem Freitag so besonders.

Was ist der unterschied zum Administrator, wieder so eine unwürdige frage face-smile

wenn ich dich mal dran habe, kann ich dich was fragen?🙏, was nicht zum obigen Thema gehört
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 10.01.2020 um 12:17:52 Uhr
Goto Top
Was hast du denn für Kunden? Wenn man das Mal fragen darf? Bzw in welchem Gewerk bis zu beruflich unterwegs?
Mitglied: aqui
aqui 10.01.2020 aktualisiert um 12:28:11 Uhr
Goto Top
aber was ist an diesem Freitag so besonders.
Freitag ist hier im Forum immer Hausaufgaben Tag ! face-wink
kann ich dich was fragen was nicht zum obigen Thema gehört
Oha...muss ich jetzt Angst haben ?! Nix Unanständiges bitte ! face-wink
Ja klar...dafür ist PM da, damit geht das offline vom Thread hier.
Mitglied: indignus-est
indignus-est 10.01.2020 aktualisiert um 12:39:51 Uhr
Goto Top
Hallo certifiedit.net,
war 20 Jahre im der Kfz-Branche als Mechaniker in der Werkstatt vom meinem Dad nebenbei gearbeitet und habe vor 15 Jahren damit aufgehört (Familie usw) und einen Druckerpatronen Online-Shop eröffnet, arbeite aber noch bei einer Großen Firma , frage beantwortet, aber mir gefällt Technik und was man damit anfangen kann, bin aber kein Profi so wir ihr alle, darum benötige ich ab und zu Hilfe und Verständnis für einen alten Mann. face-smile
Mitglied: indignus-est
indignus-est 10.01.2020 um 12:31:17 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,
nö ist nur Technik kram, aber wieder eine neue frage aufmachen und unnötige und überflüssige antworten heraus zu provozieren, dachte ich dich halt mal über PM zu nerven.
Mitglied: aqui
aqui 10.01.2020 um 12:33:00 Uhr
Goto Top
dachte ich dich halt mal über PM zu nerven.
Dann bin ich da mal ganz Ohr...
Mitglied: indignus-est
indignus-est 10.01.2020, aktualisiert am 21.04.2022 um 15:20:28 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,
auf Hausaufgaben habe ich keinen bock, bin aus dem alter ist was für jüngere face-smile,

mach ich aber später gehe jetzt offline, will die neue 7590 anschließen und den SG350, aber kannst du mal meinen Plan anschauen ob was zu verbessern ist:

mit text-netwerk-plan

schreib dir später wenn ich wieder online bin face-smile

gruß
indignus-est
Mitglied: aqui
aqui 10.01.2020 aktualisiert um 14:13:08 Uhr
Goto Top
aber kannst du mal meinen Plan
Bitte klicke dann auch auf das "+" Symbol an der richtigen Stelle, damit die Foren Community dein Bild hier auch entsprechend sehen kann ohne einen sinnfreien Extra Klick ! face-sad
Soweit man diese verwirrende Wimmelbild richtig interpretiert ist das soweit alles OK.
Was sollte da auch schief gehen, denn das Netz ist ja ein dummes und flaches Popelnetz ohne jegliche Segmentierung.
Und die besagten SG Switches sieht man dort auch nicht... Oder ich hab Tomaten auf den Augen was Freitags durchaus mal vorkommen kann ?!
Mitglied: indignus-est
indignus-est 10.01.2020 um 20:09:16 Uhr
Goto Top
Hallo,
hab das falsche bild erwischt face-smile