phasev
Goto Top

SUCHE Client Software zu DANE ELEC MyDillo

Hallo Admins,

ich suche seit längerem bereits für meine DANE-ELEC MyDillo NAS, die Client Software. Ich habe diese vor kurzem geschenkt bekommen, weil diese unbenutzt rumlag, da wusste ich noch nicht das dazu noch USB-Keys gehören, welche leider nicht mehr vorhanden sind. Im Internet habe ich dann nach langem suchen eine Anleitung gefunden, in der steht das und wie man sich neue Sticks erstellen kann, aber leider ist diese Software, die dann überspielt werden soll, nicht mehr auf der NAS vorhanden. Und es wird nur ein Text Dokument erzeugt mit der bitte ich solle doch zu der Herstellerseite gehen und mir dort die Software downloaden. Nur ist das Problem das die Herstellerseite nicht mehr existent ist und ich auch nirgens die Software finde. Jetzt ist meine Hoffenung das hier noch jemand die NAS bzw die Software hat und mir diese zur Verfügung stellen könnte.

MfG
PhaseV

Content-Key: 538468

Url: https://administrator.de/contentid/538468

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Visucius
Visucius 23.01.2020 um 09:22:13 Uhr
Goto Top
In 2012, Dane-Elec filed for bankruptcy protection. In 2013, it was acquired (majority stake) by Gigastone Corporation, a Taiwanese manufacturer of flash memory products. Dane-Elec USA still exists as a subsidiary of Gigastone; however the Dane-Elec brand has been replaced with the Dane brand.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dane-Elec
Mitglied: PhaseV
PhaseV 23.01.2020 um 20:16:14 Uhr
Goto Top
Das hilft mir leider immernoch nicht, die Software zu finden.
Mitglied: Visucius
Visucius 23.01.2020 um 20:33:22 Uhr
Goto Top
Wenn das nicht mal der Hersteller hat?!

Du kannst natürlich auch einfach für 14 EUR auf Amazon so einen Stick kaufen. Du bekommst als Zugabe sogar noch das NAS nachgeworfen face-wink

Ich mein ja nur ... einen Briefbeschwerer, als Backup für den Dinosaurier face-wink
Mitglied: PhaseV
PhaseV 23.01.2020 um 20:44:21 Uhr
Goto Top
Danke für den Vorschlag, aber das ist nicht wirklich hilfreich...
Mitglied: Visucius
Visucius 23.01.2020 um 21:35:15 Uhr
Goto Top
Naja, er war auch nur zum Teil ernst gemeint.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Stick, der Dir erlaubt von überall aus, auf Deinen MyDitto zuzugreifen - auch hinter der NAT und Firewall?! Das ganze ohne eigene Installation, sogar für "Technikfeinde".

Bin ja jetzt auch nicht der Netzwerkprofi. Würde mich aber in Deinem Fall fragen wie das möglich sein kann.

MMn. geht das ja nur über einen fixen Routingserver - mind. mal nen Dane eigenen DynDNS-Dienst (da ist die Firewall aber noch außen vor).

Bist Du Dir sicher, der Dienst läuft noch, wenn die Firma zu Windows 7 Zeiten pleite gegangen ist?!

Wie auch immer - viel Erfolg!
Mitglied: PhaseV
PhaseV 24.01.2020 um 05:27:55 Uhr
Goto Top
Naja, ich möchte ja erstmal darauf zugreifen können, im Webinterface kann man nur die grundlegende config machen, aber keine Ordner, Freigaben oder ähnliches machen. Sprich ohne die Software ist das nur ein Briefbeschwerer.
Mitglied: PhaseV
PhaseV 27.01.2020 um 19:06:50 Uhr
Goto Top
Wollte mal fragen, ob noch jemand eine Lösung hat?
Mitglied: PhaseV
PhaseV 22.02.2020 um 00:18:26 Uhr
Goto Top
*push*
Mitglied: dreckigersocken
dreckigersocken 23.03.2021 um 12:06:36 Uhr
Goto Top
Besser spät als nie face-big-smile
Ich habe auch eine myditto.
Du kannst dir selbst solche Sticks erstellen. Dazu drückst du zuerst den Release und copy Button bis es piept. wenn es dann nochmal piept sind die "Master Keys" gelöscht. Dann steckst du einen USB Stick (egal welchen) rein und wartest bis USB1 aufleuchtet.
Dann drückst du 2sek oder länger den Copy Knopf bis es wieder piept. Dann sollte die Software auf dem Stick sein. Beim ersten Start musst du ein neues Passwort vergeben.