rycodepsyco
Goto Top

Stresstest durchführen und Prüfen - SQL, IIS und Netzwerkverbindung

Hallo,

ich selber bin kein Experte, versuche nur mein Glück hier zu finden für einen Kollegen der sich momentan im Urlaub befindet, daher bitte ich um Verständnis wenn ich nicht bzw. eingeschränkt Fachwissend bin.


Es geht um einen Server mit SQL 2014 Express, IIS Webseite (WinServer2012) und Netzwerkverbindung.

Es geht um eine Webseite die Zeiten erfasst.
Wenn mehrere Mitarbeiter den Browser offen lassen, ohne etwas zu tun, werden die Zeiten die rein kommen immer langsamer verarbeitet.

Daher würde ich gerne wissen wie man die SQL prüfen kann, inwieweit diese ausgelastet ist, das gleiche des IIS und die Netzwerkverbindung.
Dabei denke ich das man den Taskmanager nicht ausreichend nutzen kann, da die Reaktionszeit (SQL, Netzwerk, IIS) eher eine Rolle spielt als eine CPU oder Arbeitsspeicherauslastung usw., da kleine Dateien mehr Leistung fordern als bspw. ein Download mit 1GB Datengröße.

Wie kann ich den IIS richtig in Auslastung prüfen?
Wie kann ich die SQL richtig in Auslastung prüfen?
Wie kann ich das Netzwerk richtig in Auslastung prüfen?


Wie, mit was, und wo usw. kann ich das testen.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Schon einmal im Voraus, danke für die Hilfe.

Content-Key: 493724

Url: https://administrator.de/contentid/493724

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 11, 2019 at 08:35:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell hilft dir der Windows Ressourcenmonitor (resmon) schon weiter?

Oder natürlich hier: https://www.comparitech.com/net-admin/sql-server-monitoring-tools/

LG
tomolpi