it-baerchen
Goto Top

Streaming Client mit PlayList und Loop-Funktion gesucht

Hallo,

wir suchen einen Streaming Client der von einen angeschlossen USB-Stick später auch Netzwerk Videos (Format fast egal) an einen mittels HDMI-Anschluss angeschlossen LED-Fernseher abspielt. Da es sich um kurze Videos handelt soll das Ganze im Loop-Modus laufen. Alternative wäre eine Playliste sinnvoll.

Könnt ihr uns das ein Gerät empfehlen. Wird hatten zwar schon ein paar Geräte früher, aber hier liegt die Besonderheit an der Loopfunktion.

Schon mal einen dickes Lob und Dank für eure Rückmeldung.

Content-Key: 214040

Url: https://administrator.de/contentid/214040

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Aug 12, 2013 at 15:12:54 (UTC)
Goto Top
Ich muss nachfragen:

Ein Gerät, das mit Streaming Media via LAN und WLAN umgehen kann, auch einen USB-Anschluß hat und die Mediendaten (Bild und Ton) an ein TV via HDMI abgeben kann.

Die Suche nach Android Medienspielern sollte dir Unmengen von Ergebnissen bringen. Die kann man mittels Fernbedienung oder Smartphone fernsteuern. Die Preisklasse ab 100€ bietet fas alles. Darunter kann es mit HD Videos manchmal Probleme geben.
Und auf Android kanst du dann die passende APP, wie das heutzutage heißt installieren.

Gruß
Netman
Member: goscho
goscho Aug 13, 2013 at 12:58:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Baerchen:
Hallo,
Mahlzeit
wir suchen einen Streaming Client der von einen angeschlossen USB-Stick später auch Netzwerk Videos (Format fast egal) an
einen mittels HDMI-Anschluss angeschlossen LED-Fernseher abspielt. Da es sich um kurze Videos handelt soll das Ganze im Loop-Modus
laufen. Alternative wäre eine Playliste sinnvoll.

Könnt ihr uns das ein Gerät empfehlen.
Ich würde hier einen süßen kleinen Raspberry Pi mit XBMC (egal ob RaspBMC, XBIAN oder OpenELC) nehmen.
Sind wir bei einem Preis von deutlich unter 60,- €. face-smile
Wird hatten zwar schon ein paar Geräte früher, aber hier liegt die Besonderheit an der Loopfunktion.
Hier wird die Loop-Schleife erklärt
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 21, 2013 updated at 15:03:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ich würde hier einen süßen kleinen [http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Raspberry_Pi Raspberry Pi mit XBMC (egal
ob RaspBMC, XBIAN oder OpenELC)] nehmen.
Sind wir bei einem Preis von deutlich unter 60,- €. face-smile

Hallo Erstmal ...

ich kann mich hier auch nur anschliessen ... die Biester ( ich hab priv auch ein ) sind genial und einer wird von mir mit einem Handyladekabel betrieben und läuft super... 700mA 5V -> 3,5W mit einer Leistung eines Pentium 2 ???Mhz. Laut Spezifikation von USB 3 sollte auch aus dem Anschluß eines PC's 1A gezogen werden können -> ist eventuell auch eine Lösung um das ding mit Strom zu versorgen ... Das Biest kostet runt 35 Euronen ... + SD Speicherkarte ... Hinweis es sollte eins sein in der Variation "" B "" ... A hat kein Netzwerk und nur 256 MB anstatt 512 MB Ram.

Link zu Wikipedia

Zwar mache ich keine Streaming Geschichten damit ... aber das Ding kann bis zur Bluerayauflösung hoch. Es gibt einen spezielen Codec den man für 2-3 € dazu kaufen kann, dann läuft es flüssiger ( Raspberry Hardwarenummer gebunden ). Wenn es nicht die speziele obengenannte speziele Softwarevariation sein soll, kann auch ein Debian Wheezy installiert werden und dann den Verweis an VLC ...

MFG Uwe
Member: IT-Baerchen
IT-Baerchen Aug 22, 2013 at 08:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis mit den Raspberry Pi. Hatte zwar davon schon mal gehört, aber mit keinen Gedanken daran gedacht.
Gerät schon bestellt. Habe das RaspBMC installiert. Bin von der Leistungsfähigkeit echt begeistert.

Allerdings treibt mich die Replay oder die Loop-Schleife in den Wahnsinn. Habe laut einer Anleitung eine Playlist erstellt mit zwei HD-Videos.
Einstellung Replay All. Allerdings läuft die Playlist nur einmal durch und stoppt dann. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

MFG Sven
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 22, 2013 at 09:16:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Baerchen:
Hallo,
Hallo face-smile

danke für den Hinweis mit den Raspberry Pi. Hatte zwar davon schon mal gehört, aber mit keinen Gedanken daran gedacht.
Gerät schon bestellt. Habe das RaspBMC installiert. Bin von der Leistungsfähigkeit echt begeistert.


schon bestellt, installiert und getestet ... Daumen hoch das nenne ich Arbeitswut ;)


Einstellung Replay All. Allerdings läuft die Playlist nur einmal durch und stoppt dann. Hat jemand eine Idee?


RaspBMC kenne ich leider nicht kann daher da nicht wirklich weiterhelfen ...
Naja wenn du ne 2te SD hast, könntest du versuchen eine ander Software / Betriebsystem zu nutzen oben wurden ja noch welche genannt.
Wie gesagt versuche auch ne Standart Distri -> Raspbian “wheezy” und vlc ...

MFG Uwe