olipro
Goto Top

Starten aller Exchange 2003 Dienste auf einem Server

Hallo Gemeinde,

um alle Exchange 2003 Dienste auf einem Server zu beenden wurde von Microsoft hier beschrieben: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996649(EXCHG.65).aspx

Meine Frage nun:
Wie ist es möglich, all diese Dienste wieder neu zu starten ohne einen Neustart des Servers ausführen zu müssen?

Problem:
Es werden wesentlich mehr (auch die abhängigen) Dienste beendet als bei MS beschrieben.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu prüfen, ob alle auf Automatik gestellten Dienste gestartet sind?

Gruß, Oliver

Content-Key: 103711

Url: https://administrator.de/contentid/103711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: education
education 10.12.2008 um 05:35:05 Uhr
Goto Top
gehe in verwaltung -> dienste und anwendung -> dienste . dort nach automatischen diensten sortierne und die nicht gestartet sind starten
Mitglied: oliPro
oliPro 10.12.2008 um 06:10:26 Uhr
Goto Top
Ich muss das aber per Kommandozeile ausführen ...
Mitglied: Fiasko
Fiasko 10.12.2008 um 07:09:40 Uhr
Goto Top
Sollte das nicht mit "net start dienstname" bzw "net stop dienstname" möglich sein?
Mitglied: Flo985
Flo985 10.12.2008 um 07:46:39 Uhr
Goto Top
Sollte das nicht mit "net start Dienstname" bzw "net stop Denstname" möglich sein?
Doch sollte es.
Am besten schaust du dir wie von education beschrieben die Dienste sortiert an, das bringt schon mal Aufschluss. Dann mach doch mal ein Screenshot und vergleiche.
Wenn du dann weißt, welche Dienste es sind, machst du dir 2 Scripts, einmal zum beenden und einmal zum starten aller Dienste.