132015
Goto Top

Stapelverarbeitung XML-Datein

Hallo,

ich möchte gerne mit eine Batch verschieden XML-Dateien an einem bestimmten TAG verarbeiten (<INVOICENUM>).

Diese soll auf führende Null oder auf mehr als 15 Stellen überprüft werden. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll, im Moment noch händisch.

Die Dateien liegen alle in einem Ordner(neben anderen Dateien). Also geht es das er sie durchgeht ?

Kann man das nicht irgendwie vereinfachen ?


mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 325676

Url: https://administrator.de/contentid/325676

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 131381
131381 06.01.2017 aktualisiert um 10:10:30 Uhr
Goto Top
Moin.
Mit Batch macht man kein XML-Processing dazu nutzt man immer einen XML-Parser und checkt die Nodes dann vernünftig. Das kannst du mit Powershell/VBS/C#/JavaScript etc. machen, nichts ist dafür schlechter geeignet als Batch, schon aus Kodierungsgründen um nur eine Umzulänglichkeit zu nennen.

Außerdem benötigt man hier deinen XML-Code um dir weiterhelfen zu können.

Gruß mik

Schon wieder wech??