nurivan44
Goto Top

Sqlite - Frage zu einem Beispielscript

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Sqlite. Ich benutze seit einigen Jahren
Datatables mit einer textbasierten Datenbank, diese stößt aber hin und wieder
an ihre Grenzen, daher habe ich mich mal etwas mit einer Sqlite Anbindung
auseinandergesetzt und unter andrem folgenden Artikel inklusive Beispielcode gefunden.

Link zum BSP
http://www.abrandao.com/2014/03/server-side-datatables-with-sqlite-or-m ...

Ich wollte eigentlich mal ein wenig mit dem Beispiel herumexperimentieren, habe aber sowohl
dieses als auch ein anderes Beispiel leider nicht zum laufen bringen können.
Da die Kommentare unter dem Artikel größtenteils positiv ausfallen,
gehe ich davon aus, dass der Fehler wohl bei mir liegt. Soweit ich weiß wird nur
PHP 5 vorausgesetzt, um Sqlite auszuführen. Muss ich noch etwas zusätzlich aktivieren
oder konfigurieren ? Zum Testen benutze ich übrigens Xampp.

MFG Sebastian

Content-Key: 505858

Url: https://administrator.de/contentid/505858

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 17, 2019 at 13:51:56 (UTC)
Goto Top
Member: Nurivan44
Nurivan44 Oct 18, 2019 at 05:54:34 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp aber leider gibt es in meiner php.ini die folgenden Zeilen gar nicht !

;extension=php_pdo.dll
;extension=php_sqlite.dll


MFG Sebastian
Mitglied: 141320
141320 Oct 18, 2019 updated at 06:05:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nurivan44:

Danke für den Tipp aber leider gibt es in meiner php.ini die folgenden Zeilen gar nicht !

;extension=php_pdo.dll
;extension=php_sqlite.dll


MFG Sebastian
Na und?? Füge sie ohne Semikolons hinzu und stelle sicher das die DLLs im Extension Verzeichnis vorhanden sind. Ansonsten hast du ein viel zu altes XAMPP!
Member: Nurivan44
Nurivan44 Oct 18, 2019 updated at 07:49:07 (UTC)
Goto Top
Nein funktioniert leider nicht, was sehr seltsam ist, da eine wesentlich ältere Version
von Server2Go das Script ohne Probleme anzeigt.

PS:
Im Extension Verzeichnis von Xampp ist eine php_sqlite3.dll vorhanden.
Hat das was zu bedeuten ?

MFG Sebastian