scar71
Goto Top

SQL Server 2008 Express Upgrade

Hallo zusammen,

ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

1
OS: ist WinServer2012

Lt. Microsoft ist dieser Pfad möglich. Siehe hier

TIpps? Suche und eigene Tests haben leider nichts gebracht.

Vielen Dank!

Content-Key: 512776

Url: https://administrator.de/contentid/512776

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SachsenHessi
SachsenHessi Nov 07, 2019 updated at 14:51:49 (UTC)
Goto Top
hallo zurück face-smile

ich hatte den fehler auch, habe aber nicht lange gesucht, sondern Datenbanken gesichert (exportiert), sql server neu installiert (neue version) und datenbank zurück gespielt. Noch die Nutzer angelegt und zugewiesen, fertig und läuft. Nicht elegant aber funktionierte.

Frank
Member: scar71
scar71 Nov 08, 2019 at 07:07:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, diese "Lösung" habe ich auch schon gelesen. Aber der Fehler muss doch einen Grund haben, ich möchte schon verstehen, warum es nicht funktioniert.


Vielen Dank trotzdem.
Member: goscho
goscho Nov 08, 2019 at 07:29:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn mit den Datenbanken nicht gearbeitet werden muss, sondern du die Zeit und Muße zur Fehlersuche hast, dann schau dir das Installationsprotokoll genau an. Dort sind die Fehler eigentlich recht detailliert aufgeführt.

Ich würde ebenso die Datenbanken sichern und einen neuen SQL-Server installieren und die Datenbanken wiederherstellen und die Benutzer anlegen.
Member: SachsenHessi
SachsenHessi Nov 08, 2019 at 10:24:38 (UTC)
Goto Top
...ach so, vergessen, das kann auch bei einem "Versionskonflikt" auftreten.
Also, 32Bit auf 64Bit upgraden oder 34Bit auf 32Bit. Da kann dieser Fehler ebenfalls auftreten.

Frank
Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Nov 08, 2019 at 12:29:44 (UTC)
Goto Top
Gründe gibts sicherlich viele, ich würd aber mal veruschen die letzten Updates für den 2008 Express zu besorgen bevor du ein Update versuchst.
Ansosnten kann das noch an der Server-Collation der Altversion scheitern die von der neuen Version nicht mehr utnerstützt wird, es kann auch Customizing an der Master-Datenbank vorhanden sein, etc. und wenn das nicht hilft, beim Updateprozess gibts doch bestimmt Logdateien, denen man den genaueren Grund entnehmen kann warum das Update nicht geklappt hat.
Und falls das nicht hilft, dann mal das Debugview von Microsoft saugen...