robdox
Goto Top

SQL Abfrage in Array Laden und Damit nach Dateien suchen

Hallo alle zusammen,

ich bin noch relativ neu im PS Geschäft. Ich habe folgendes Konzept, welches ich gern damit lösen möchte und auch weiss das dies funktioniert, jedoch scheitert es an meinem Syntax- und Befehlswissen hierbei.

Was soll geschehen? Es wird per SQL innerhalb des PS-Skripts eine Abfrage getätigt. Hiebei wird mit eine Liste ausgespuckt. Die Werte der Liste, sind auch in verschiedenen Dateinnamen enthalten, welche ich in einem Bestimmten Ordner und Unterordner suchen möchte. Wenn ich diese gefunden habe, soll diese Datei in einen anderen Ordner "kopiert" werden.

Beispiel:

Ergebnis der Tabelle

20191234
20191235
20191236
...
diese Werte möchte ich in einem Array, Zeile, für Zeile einlesen. Ergebnis sollte sein:

$array=20191234
$array[1]=20191235
$array[2]=20191236

Nächster Schritt, Suche alle *.txt Dateien, welche diese Zahlenkombination enthalten. Dateiname wäre: "V_INV_04032019_20191234_M.txt", befinden können sich die Datein aber in verschiedenen Unterordnern.

Wurde diese Datei gefunden, soll sie in einen anderen Ordner kopiert werden bspw. "C:\Ordner\Datei". Fertig.

Ich habe es hinbekommen die Tabelle zu generieren und auch Dateien mit Endung *.txt in einer CSV auszugeben, als Testdatensatz (dient jedoch eher zu Kontrolle) - jedoch nicht die Verbindung der einzelnen Schritte.

Ich bedanke mich vorab, für jegliche Hilfe!

Mein bisheriges Script:

$vPfad="C:\xxx\xxx"  
$vDatum=get-date
$vCommand='select left(mc,len(mc)-5) as Datei from fBasis where Num2>0 and (C_DATE < GETDATE()-2) and TableMC like ''2019%'' order by C_DATE desc'  

function querySQL {
    Param(
        [string]$cSQL
    )
    
    $connectionString = "Data Source=SERVER\db; Initial Catalog=db_TST; user id=admin; pwd=xxx"  
    $connection = new-object system.data.SqlClient.SQLConnection($connectionString)
    $command = new-object system.data.sqlclient.sqlcommand($cSQL,$connection)