nuggler
Goto Top

Spuren vom alten SBS 2011 löschen, Exchange 2019 nicht installierbar

Hallo an alle,
vielleicht hatte dein ein oder adere mal ein ähnliches Problem und einen guten Tip für mich.

Wir hatten einen SBS 2011 im Einsatz. Da der aber ja abgekündigt wird und auch das Unternehmen gewachsen ist,
habe ich ich umgestellt auf Server 2019.

Folgende Schritte habe ich schon (erfolgreich) durchgeführt:
Installation neuer DC mit Server 2019
Installation neuer Exchange Server 2016 (Migration von 2011 auf 2019 nicht möglich ohne Zwischenschritt auf 2016)

Der Exchange 2016 läuft produktiv und sauber.
Danach habe ich auf dem SBS Exchange deinstalliert, den SBS heruntergestuft und schließlich vom Netz genommen.
Nachdem ein paar Kinderkrankheiten beseitigt waren läuft alles (auf den ersten Blick) einwandfrei.

Ich möchte jetzt im 2ten Schritt den Exchange auf 2019 hochrüsten.
Exchange 2019 lässt sich aber nicht installieren und wirft 2 Fehler:

Die Gesamtstrukturfunktionsebene sei kleiner als 2012R2 und
Auf allen Exchange 2010 Server in der Organisation muss mindestens Exchange 2013 oder höher laufen.

Meine Gesamtstrukturfunktionsebene ist auf 2016.
Es gibt keinen 2010er Exchange mehr, nur noch den 2016er.

Irgendwo im System muss es also noch eine Leiche vom 2010er Exchange geben.

Hat jemand einen Tip wo ich anfangen kann zu suchen?

Danke schonmal für alle die sich damit befassen,
viele Grüße Nuggler

Content-Key: 525147

Url: https://administrator.de/contentid/525147

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 14, 2019 updated at 05:16:14 (UTC)
Goto Top
moin...


der ADSI-Editor ist dein Freund und Helfer.... face-smile

Entfernen eines Exchange-Servers
Frank