domiit
Goto Top

Speichern bei jEdit nicht möglich?

Hi Leute,

ich bin Programmieranfänger und habe mir das Buch:Java Programmieren für Einsteiger der leichte Weg zum Java-Experten von Michael Bonacina bestellt. In dem Buch steht das man für die Übungen den Editor jEdit benötigt. Als ich die erste Übung im Buch gemacht habe und diese Speichern wollte ging es nicht. Jedes mal steht dort Speichern nicht möglich Zugriff verweigert. Außerdem kann ich auch das geschriebene nicht ausführen. Wie kann ich es speichern und ausführen um das Ergebnis sehen?

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 398208

Url: https://administrator.de/contentid/398208

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Jan 14, 2019 updated at 19:12:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In dem Buch steht das man für die Übungen den Editor jEdit benötigt.

Es ist egal welchen Editor du nimmst. Es gehen alle, solange du ein Java JDK z.B. das OpenJDK oder das Oracle JDK installiert hast.
Ich persönlich würde dir eher IntelliJ, Netbeans oder Eclipse raten. Ersteres bevorzugt. face-wink

Ich persönlich kenne den Editor nicht. Kann daher nicht viel dazu sagen aber wenn du mal bei Google suchst, findest du einige Einträge. Beispiel:
https://superuser.com/questions/78723/save-error-in-jedit

Ansonsten:
Welches Betriebsystem?
Welche User?
Wo versuchst du abzuspeichern?
Hast du die notwendigen Rechte?

Viele Grüße,
Exception
Member: maretz
maretz Jan 15, 2019 at 06:00:30 (UTC)
Goto Top
Es wäre auch sinnvoll wenn du den Quellcode + die genaue Fehlermeldung schreibst... Nicht jeder hier rennt jetzt zum Buchladen und kauft sich das Buch um genau das Beispiel abzutippen...