bigsnakeye
Goto Top

Speedport Smart 3 - Verbindung getrennt

Hallo,
ich habe ein Problem. Ein weit, weit entfernter Router - ein Speedport Smart 3 de TCom - ist gerade vom Internet getrennt. Ich wollte eigentlich die IP via Fernwartung erneuern, doch nachdem ich in der Spalte für Internet die Taste "Verbindung trennen" geklickt habe, war der endgültig weg. Jetzt ist die Frage - wird sich die Kiste von selbst wieder verbinden sobald die automatische Trennung passiert oder was muss man tun ohne den Zugriff auf die GUI?

Content-Key: 551820

Url: https://administrator.de/contentid/551820

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 26, 2020 at 18:35:56 (UTC)
Goto Top
Nabned,

Zitat von @BigSnakeye:
[...] wird sich die Kiste von selbst wieder verbinden sobald die automatische Trennung passiert
Sollte sie, wenn sie kein anderes Problem hat ...
oder was muss man tun ohne den Zugriff auf die GUI?
Warten und hoffen - wenn das nix nützt jemanden in der Nähe des Routers anrufen. face-smile
Aber ensthaft, was erwartest Du jetzt für eine Antwort?

Gruß

cykes
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Feb 26, 2020 at 18:39:48 (UTC)
Goto Top
Nabend,
ich will wissen ob die Kiste sich selbst verbinden kann wenn die Internetverbindung neu aufgebaut wird oder wenn der Router neu gestartet wird. Ich dachte es wäre wie bei einer Fritzbox. Einfach raus aus dem Internet und die verbindet neu von selbst. Bisher ist es aber von alleine nicht passiert.
Member: shadynet
Solution shadynet Feb 26, 2020 at 18:48:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich die Taste seit Jahren nicht gedrückt habe. Bei älteren Geräten so um den 723 herum hat die Taste die Verbindung getrennt, bis sie wieder per Hand hergestellt wurde. Da du damit die PPPoE-Session trennst wird dir die Zwangstrennung auch nichts bringen, die kann ja nichts trennen was nicht vorhanden ist. Kann man beim Speedport die auf eine feste Zeit festlegen (auch lang nicht mehr genutzt)? Dann kommt evtl. die Session wieder hoch. Die Einstellung der Sessiontrennung nachts ist aber soweit ich weiß nicht mehr standardmäßig aktiv, da die Zwangstrennung aktuell bei 180 Tagen (nicht mehr 24h) liegt.
Nach Strom ab und Strom dran verbindet er sich aber ganz sicher wieder normal.

VG
Member: cykes
Solution cykes Feb 26, 2020 at 18:50:17 (UTC)
Goto Top
Bei einem Neustart verbindet sie sich auch neu, kann nur etwas dauern, wenn der Sync eine Weile benötigt.
Hängt aber auch allgemein von den Einstellungen ab, ob er auf "Immer Online" steht. Ist denn ein DynDNS eingetragen oder bekommst Du die IP via Kundencenter raus?
Member: BigSnakeye
BigSnakeye Feb 26, 2020 at 19:08:51 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein DynDNS.