finchen961988
Goto Top

Sophos UTM custom DYn

Hallo,

hat hier jemand schon mal einen DynDNS Anbieter wie zum Beispiel SPDNS hinzugefügt?
Mit ist nicht ganz klar, was man bei den Einstellungen machen muss?

Ob man da den Dyn Webdienst wählt und wenn ja wo man den Update Pfad vonzum Beispiel SDPNS eintragen muss?

Kann mir da jemand helfen?

Oder ist der weg über die vorgeschaltete Fritte besser?
dynwan
dynwebdienst

Content-Key: 531442

Url: https://administrator.de/contentid/531442

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Jan 04, 2020 at 18:31:03 (UTC)
Goto Top
In beiden Fällen greift er auf member.dyndns.org zu (steht ja auch da).

Warum nutzt du nicht die vorgegebenen Profile mit DynDNS oder nimmst eine feste IP?

Wenn es mit der Fritzbox funktioniert würde ich es über die machen. Normalerweise merkt die als erstes wenn die Verbindung kurz unterbrochen wurde.
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 04, 2020 at 19:56:32 (UTC)
Goto Top
Ja ich gebe dir recht.

Ich habe zwei Anschlüsse leider private weil Telekom und EWE da keine festen IPS liefern können, warum auch immer.

Ich werde einfach 2 SPDNS nutzen, einen für den EWE und einen für den Telekom

Über den EWE mache ich dann die Anbindung für den Tobit und über den Telekom den IPSEC Zugang!

Vielen Dank