ex0r2k16
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Sophos UTM AP Load auslesen

Moin,

gibt es (vielleicht per Shell?) irgendwo die Möglichkeit die WLAN AP Load festzustellen?

Gruß
Ex0r

Content-Key: 575249

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Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 28, 2020 at 08:16:13 (UTC)
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Per Shell weiß ich nicht, aber im Dashboard sieht man es direkt.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 May 28, 2020 at 08:17:23 (UTC)
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hab ich Tomaten auf den Augen? Wo? Ich meine die Systemload des APs. Nicht die verbundenen Clients.
Mitglied: 144260
144260 May 28, 2020 at 08:18:28 (UTC)
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Logon to your UTM and navigate to

Management | SNMP | Astaro Notifier MIB

There is a download MIB Button.
Member: NordicMike
NordicMike May 28, 2020 at 08:18:46 (UTC)
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Ich meine die Auslastung in kb/s oben rechts bei allen Schnittstellen.
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus May 28, 2020 at 08:25:57 (UTC)
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Nein.
Mitglied: 144260
144260 May 28, 2020 updated at 08:29:59 (UTC)
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RTFM

https://docs.sophos.com/central/Customer/help/en-us/central/Customer/con ...

The registered access points are listed with the following details:
....
Workload: Connected device load on an access point. The workload is calculated based on memory and CPU usage. Memory usage up to 60% or CPU usage up to 50% is shown as green. Memory usage of 60% to 80% or CPU usage 50% to 80% is shown as yellow. Memory or CPU usage above 80% is shown as red.
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 May 28, 2020 at 09:04:23 (UTC)
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Das gilt glaube ich nur für Sophos Central. Nicht für normale on prem UTMs.
Mitglied: 144260
144260 May 28, 2020 updated at 09:08:26 (UTC)
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Dann wäre es vielleicht mal sinnvoll deine genutzte Geräteschaft (UTM/APs) detailliert mit Bezeichnungen hier aufzuführen ...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 28, 2020 at 09:09:12 (UTC)
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sagte er doch, sophos utm => sg ;)

Diese listet die Load nicht ded. nach AP in der GUI auf, nur die Verbindungsqualität der Clients.

Wenn du Hilfe dabei brauchst (gehe davon aus, dass die Frage einen tieferen Grund hat), schreib mir gern.
Mitglied: 144260
144260 May 28, 2020 updated at 09:12:00 (UTC)
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Zitat von @falscher-sperrstatus:

sagte er doch, sophos utm => sg ;)
Ich meinte eher die APs
Wenn du Hilfe dabei brauchst (gehe davon aus, dass die Frage einen tieferen Grund hat), schreib mir gern.
Kundenmangel face-big-smile?
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 May 28, 2020 at 09:17:38 (UTC)
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Modelle: AP15 und 55
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 28, 2020 updated at 09:25:24 (UTC)
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1. Das interessiert nicht.
2. Nein, nur keiner, der es sich gerne auf Status quo bequem macht, einer, der seine Arbeit sehr gerne macht und auch gerne Probleme löst. Abwegiger Gedanke für dich? ;)
Mitglied: 144260
144260 May 28, 2020 updated at 09:28:14 (UTC)
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Zitat von @falscher-sperrstatus:

1. Das interessiert nicht.
Ahh ja.
2. Nein, nur keiner, der es sich gerne auf Status quo bequem macht, einer, der seine Arbeit sehr gerne macht und auch gerne Probleme löst. Abwegiger Gedanke für dich? ;)
Ahh ja, sieht man ...

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Nein.

face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 28, 2020 at 09:58:37 (UTC)
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Obiges geht eben nicht. Wir weiter erklärt. Daher direkte Kommunikation zur Problemlösung. Aber du scheinst zu wenig zu tun zu haben?
Mitglied: 144260
144260 May 28, 2020 at 10:26:52 (UTC)
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Dito face-smile.