plertanix
Goto Top

Sophos UTM 9 Einstellungen auf Sophos XG Manuell Übernehmen

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, Ich habe eine SOPHOS UTM 110/120 mit UTM 9 drauf. Nun habe ich mir eine Sophos UTM 220 gekauft und dort das neuste Sophos Betriebssystem SOPHOS XG aufgespielt. Das läuft auch alles ohne Probleme. Was nun mein Problem ist, dass ich bei der XG leider das Backup von der UTM 9 nicht aufspielen kann. Also müssten alle Einstellungen Manuell übernommen werden. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit UTM 9 und auch erst Recht nicht mit der XG. Ich habe das Setup von der XG bereits abgeschlossen, so dass ich die Firewall erreichen kann. Ich bräuchte nun jemanden der alle Einstellungen(sind nicht viele), Sprich Gast WLAN, Normales LAN, und VPN auf das neue System übernehmen kann.
Ich hoffe jemand hat Zeit, mir dabei zu helfen. Wenn möglich über Skype/TeamSpeak o.ä. und TeamViewer helfen kann.

Gruß
Florian

Content-Key: 422623

Url: https://administrator.de/contentid/422623

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.02.2019 um 19:01:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PlerTanix:
Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit UTM 9 und auch erst Recht nicht mit der XG. Ich habe das Setup von der XG bereits abgeschlossen, so dass ich die Firewall erreichen kann. Ich bräuchte nun jemanden der alle Einstellungen(sind nicht viele), Sprich Gast WLAN, Normales LAN, und VPN auf das neue System übernehmen kann.
Dieser irgend jemand wird aber eher ein Dienstleister sein und bei dir Vorstellig werden wollen, da ist weniger mit E-Mails und TeamViewer angesagt. Die Sophos ist ein Sicherheitsbauteil und dessen Konfiguration ist nicht mal eben so. Und dann werden wohl einige Fragen an dich gehen. Ansonsten die Lektüre von Sophos nutzen und Lernen.

https://www.infinigate.de/sophos_xg_firewall_academy
https://www.sophos.com/en-us/support/products/xg-firewall/how-to-library ... und dort weiter in XG Firewall How-To Library
https://www.sophos.com/de-de/support/documentation/sophos-xg-firewall.as ...

Gruß,
Peter
Mitglied: PlerTanix
PlerTanix 27.02.2019 um 19:17:48 Uhr
Goto Top
Das wollte ich eigentlich eher weniger hören aber okay.
Mitglied: PlerTanix
PlerTanix 27.02.2019 um 21:50:15 Uhr
Goto Top
So ist nun erledigt. Gibt auch Hilfsbereite Menschen face-smile Danke an @Chris1312 #Chris1312
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.02.2019 aktualisiert um 03:31:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @PlerTanix:
So ist nun erledigt. Gibt auch Hilfsbereite Menschen face-smile Danke an @Chris1312 #Chris1312
Dann mach bitte noch einen grünen Balken dran Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? , ihr Turteltauben face-smile

Gruß,
Peter