Sophos RED Fehler und Horizon Cient
Hallo ich habe mal 2 Fragen zu Sophos!
Ich habe zwei Problem und die werde ich mal beschreiben und hoffe Ihr wisst da was oder könnt mir sagen in welchen LOG ich schauen muss!?!
1. Problem:
Sophos UTM mit zwei Aussenstandorten mit Sophos RED 15, laut Kunden seit mehreren Wochen (bitte nicht fragen warum heute die Meldung kommt!, fällt die Verbindung zu den Aussenstandorten zu unbestimmten, also mal um 12:00 umd 14:00 und so aus. Ich habe schon geschaut die Sophos am Hauptstandort zeigt nichts an, im LiveLog der RED sehe ich dieses PINGPONG und irgendwas KEY austausch aber nichts was auf Ausfall hindeutet. Meine Frage ist was muss im LOG stehen (Archiv/LIVELOG) das mir anzeigt, dass die Verbindung angebrochen ist oder ähnliches?
2. Problem:
Sophos UTM, aber andere Kunde, der nutzt den Horizon Client um sich zu einem anderen Kunden zu verbinden, es kommt aber dazu dass die Authentifizierung erst nach 5 mal oder 10 mal gelingt.
Geht man über diverse Browser funktioniert es auf anhieb!
Laut dem Kunden werden die Ports 443 und 8443 genutzt, die habe ich auch von intern nach Aussen in einer Policy mal freigegeben und scheint nicht zu helfen!
Kann ich die Gegenstellen für den Horizon Client als Webfilter oder Application Control freigeben?
Vielen DANK!
Ich habe zwei Problem und die werde ich mal beschreiben und hoffe Ihr wisst da was oder könnt mir sagen in welchen LOG ich schauen muss!?!
1. Problem:
Sophos UTM mit zwei Aussenstandorten mit Sophos RED 15, laut Kunden seit mehreren Wochen (bitte nicht fragen warum heute die Meldung kommt!, fällt die Verbindung zu den Aussenstandorten zu unbestimmten, also mal um 12:00 umd 14:00 und so aus. Ich habe schon geschaut die Sophos am Hauptstandort zeigt nichts an, im LiveLog der RED sehe ich dieses PINGPONG und irgendwas KEY austausch aber nichts was auf Ausfall hindeutet. Meine Frage ist was muss im LOG stehen (Archiv/LIVELOG) das mir anzeigt, dass die Verbindung angebrochen ist oder ähnliches?
2. Problem:
Sophos UTM, aber andere Kunde, der nutzt den Horizon Client um sich zu einem anderen Kunden zu verbinden, es kommt aber dazu dass die Authentifizierung erst nach 5 mal oder 10 mal gelingt.
Geht man über diverse Browser funktioniert es auf anhieb!
Laut dem Kunden werden die Ports 443 und 8443 genutzt, die habe ich auch von intern nach Aussen in einer Policy mal freigegeben und scheint nicht zu helfen!
Kann ich die Gegenstellen für den Horizon Client als Webfilter oder Application Control freigeben?
Vielen DANK!
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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
zu 1: Siehst du eventuell nen Key handshake failure?
Die letzten Updates taten den Reds nicht gut. Ich habe auch immernoch massive Probleme mit Red Ausfällen. Selbst nach dem Super GAU mit gebrickten REDs und Austausch Geräten. Zwar nicht mehr so extrem aber ca. 2 mal pro Woche geht ne Leitung runter und wieder hoch.
Welche Firmare hat die UTM? 9.605-1?
zu 2 kann ich leider nichts sagen.
/edit:
Das Red Drama ist hier nachzulesen: https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/remote ...
zu 1: Siehst du eventuell nen Key handshake failure?
Die letzten Updates taten den Reds nicht gut. Ich habe auch immernoch massive Probleme mit Red Ausfällen. Selbst nach dem Super GAU mit gebrickten REDs und Austausch Geräten. Zwar nicht mehr so extrem aber ca. 2 mal pro Woche geht ne Leitung runter und wieder hoch.
Welche Firmare hat die UTM? 9.605-1?
zu 2 kann ich leider nichts sagen.
/edit:
Das Red Drama ist hier nachzulesen: https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/remote ...
Das stimmt so nicht. Das wissen die auch.