139241
Goto Top

Welche Software bzw. welches Programm für E-Commerce

Hallo miteinander,
ich bin noch recht neu im Themengebiet E-Commerce und demnach auch noch nicht all zu bewandert mit sämtlichen Programmen, Schnittstellen und Systemen. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich hier im Forum so ganz richtig bin, dachte mir jedoch, dass es zumindest ein Versuch wert sei.

Ich habe folgende Situation:
Ich soll für eine kleine Firma einen Ebay- und Amazonshop aufbauen, über welche B-Ware verkauft werden soll. Die Artikel werden momentan bei einem Dienstleister gelagert.
Besagte Firma hat schon einen eigenen Online-Shop für den Direktvertrieb ihrer Produkte, jedoch soll der Ebay-/ Amazonshop komplett unabhängig davon agieren. D.h. kein gemeinsames Lager, kein gemeinsames WaWi, im Grunde generell keine gemeinsam nutzbaren Ressourcen.
Meine Überlegung war nun, über den Dienstleister verkaufen zu lassen (praktisch als Verkaufsagent). Da wir, bis auf die Artikelbeschreibung und -Bilder nichts von unserem Online-Shop benötigen bzw. nutzen können, stelle ich mir nun die Frage, welche Programme wir dafür benötigen würden.
Im Endeffekt bräuchten wir ja nur ein WaWi, für die Lagerhaltung und den Multichannel-/Omnichannelvertrieb. Würde sich da Shopware anbieten? Würde man dafür Magnalister benötigen? Würde sich dafür eher Plentymarkets eignen? Bzw. worin besteht eig. der Unterschied zwischen Plentymarkets und Shopware?

Vielen Dank schon mal, für hoffentlich zahl- und hilfreiche Antworten face-smile

PS: Ich weiß, dass es einfacher und besser wäre, unseren schon bestehenden Shop mittels z.B. Magnalister anzubinden, doch leider ist dies keine Option...

Viele Grüße

Content-Key: 430330

Url: https://administrator.de/contentid/430330

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.03.2019 um 14:16:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich soll für eine kleine Firma einen Ebay- und Amazonshop aufbauen, über welche B-Ware verkauft werden soll. Die Artikel werden momentan bei einem Dienstleister gelagert.

dann such dir am besten hierfür einen Dienstleister, der das (und alle rechtl. Aspekte) drauf hat.

VG